Crius Multiwii AIO V2 GPS Status LED

murdok1980

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich hab in meinen QuadX (alter Cheerson CX-20) den Crius AIO verbaut mit nem Crius Neo6 GPS.
Als Firmware nutze ich Multiwii 2.4
Hab über die Arduino IDE alles eingerichtet. Funzt auch soweit. Auf dem FC-Bord zeigt mir die grüne LED (B) schön den GPS Status an und die rote LED (A) den Status der Motoren. Da ich aber alles in einem Gehäuse hab sehe ich die LEDs von außen nicht.
Ich möchte allerdings außenliegende LEDs haben. Hab schon jede Menge gelesen und probiert, die Ausgänge A0 bis A7 wären ja verfügbar aber ich bekomme sie nicht angesteuert.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Grüße

Andre
 

murdok1980

Neuer Benutzer
#3
Erstmal Danke für die Info. Dein Artikel bzw die Eintragungen im Sketch beziehen sich doch auf die MegapirateNG Firmware. Ich nutze aber Multiwii 2.4.
Ist die Megapirate eigentlich besser als die Multiwii 2.4?
Grüße
Andre
 

jayson

Quadronaut
#4
Jup meine Anleitung bezieht sich auf die MegapirateNG FW. Hatte ich echt übersehen! Für das Crius AIO fand ich Megapirate aber die bessere Wahl. Es wurde zwar leider nicht mehr weiterentwickelt, weil die 8-Bit Chips aus der Mode gekommen sind, aber bei MultiWii ist nach 2.4 auch nichts mehr passiert. Vorteil von MegapirateNG ist, dass man mit MissionPlanner (von Ardupilot) wesentlich mehr und bessere Einstellungen hat. Gerade auch in Bezug auf Nutzung eines GPS Moduls hat es Vorteile zu MultiWii

Grüße
Jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten