Hobby King`s neue Internetseite

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#1
Moin
Ich habe ja eigenlich nur vor da Akkus zu kaufen, wollte mir auch noch einen FrSky X8R für das was kommt noch bei Seite legen, aber so wie HK seine Seite organisiert hat ist es schwer etwas zu finden, auch ist es nervent das beim Abschluß der Kauforgie nach dem richtigen Bundesland wieder gefragt wird.

So mir geschehen, andere sind zufrieden, haben keine Beanstandung?

Ich für mein Teil will die alte Seite wieder haben, die neue ist Mist!
Gruß
 
#2
Finde ich auch, keine Möglichkeit das regionale EU Warenhaus auzuwählen, keine Moglichkeit mehr die Zellenzahl bei Akkus auszuwählen.
Fazit unübersichtlich und quälend langsam.
Ist zwar schon etwas schneller geworden, aber in der letzten Woche musste ich immer eine ganze Weile warten bis die ganzen like buttons geladen waren. Nach einer halben Stunde frustriert die Webside verlassen und einen Kommentar hinterlassen.
Das sollten eventuell alle machen, damit die Vorauswahl für ein Regionales Warenhaus wieder möglich wird.

VG Bernd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Neues ist wie immer erst mal ungewohnt, aber tatsächlich finde ich auch, dass die neue Seite kein großer Wurf ist.

Aber hey, wer sagt denn, dass alles besser wird? Brexit, Trump, Hobbyking ;-)
 
#4
Hatte auch schon ein Ticket aufgemacht. Antwort war:

I see that you only wanted to view items that are available in our EU warehouse. I'm afraid that's not possible at the moment as we are currently in the midst of fixing the warehouse banner and some glitches in the site.

Habe darauf noch mal geschrieben, dass ich die Auswahl der Warehouses wieder haben will. Da haben die dann nicht mal mehr geantwortet.
Support geht anders. Im Moment habe ich null Bock da zu kaufen. Ist total unübersichtlich.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Ich kaufe da in letzter Zeit auch kaum noch was. Irgendwie finde ich über ebay häufig den Weg zu deutschen Händlern. Früher habe ich da Lipos gekauft, aber die Qualität ist mir inzwischen fast zu schlecht. Jetzt reizt es noch weniger ...
 
#6
wenigstens bin ich nicht der Einzige, der mit der Site nicht zurecht kommt.
So etwas von "verschlimmbessert" habe ich selten gesehen. Ein deutscher Händler wenn so was machen würde der könnte zusperren. Aber evtl. hat ja H.K. beim Fachhandel was gut zu machen und versucht es jetzt auf diese Art:ding:
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#7
Fast könnte man vermuten das eine Auflistung getrennt nach den einzelnen Warehouse nicht mehr von Seiten HK gewünscht wird. Sie bewerben ja die jetzt neue Möglichkeit mit einer Order aus verschiedenen WH´s bestellen zu können.

Na danke, einmal nicht aufgepaßt und man hat die Versandkosten von den unterschiedlichen WH´s zu tragen, von dann dabei evtl. zusätzlich anfallenden Zollgebühren / MwSt-Nachforderungen ganz abgesehen.

Die fehlende Auswahlmöglichkeit bei den LiPo´s nach Zellenzahl + Gewicht z.B. läßt den LiPo Kauf zum Geduldsspiel werden, usw, usw..

Sie ändern zwar ihre Site immer noch in einzelnen Bereichen ab, z.B. bei den brushless Motoren ist die Auswahlmöglichkeit bei outrunner Motoren nach Größe, einmal vorhanden und dann wieder nicht.
Aber insgesamt ist der Zeitaufwand für eine Bestellung um ein Vielfaches angestiegen und so ganz nebenbei wurden z.T. nicht unerhebliche Preisaufschläge gleich mit eingepflegt.

Kundenfreundlich, ist nach meiner Ansicht nach, was Anderes. Schade eigentlich, denn bis dato habe ich relativ viel bei HK bestellt, aber jetzt ..... ?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Ja, die fehlende Trennung nach Standorten finde ich auch übel. In Cina habe ich lange nichts mehr bestellt, weil Zoll etc nervt. Niederlande und ggf GB waren für mich verwendbar. So habe ich keine Lust mehr.
 
#9
wollen die von H.K.nicht mehr oder was? Bis heute hat sich nichts weiter getan.
Schade, H.K. war früher Mal ne echt gute Adresse........ aber so, nein Danke.
Und teuer sind die geworden!!!!

VG

Frisch
 

infi

Erfahrener Benutzer
#11
seit sich die seite verändert hat hab ich da auch nix mehr bestellt, früher oft, auch neben banggood auch wenns mal ein bissl teurer war, aber die übersichtlichkeit geht jetzt einfach gegen null... früher hab ich eigentlich jeden tag die neuen produkte angeschaut was so reingekommen ist, aber das geht ja nun nicht mehr so einfach.
 

donandi

Well-known member
#12
früher hab ich eigentlich jeden tag die neuen produkte angeschaut was so reingekommen ist, aber das geht ja nun nicht mehr so einfach.
doch, oben auf "arrivals" (je nach sprachsetting), und dann den countryfilter setzen.
 

infi

Erfahrener Benutzer
#13
ja schon klar, aber 1. tut sich auf der seite kaum mehr was, und ausserdem war es früher deutlich übersichtlicher, da die produkte nicht einzeln aufgelistet waren und man ständig scrollen musste.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#14
Moin
So wie scheint ist der Europäische Markt nicht so wichtig für Hobby King zu sein!
So wie ich diesen Akku bestellen möchte, aber es nicht kann, nicht weil ich nicht in der Lage bin, nein sondern weil ich diesen nicht kaufen kann weil es da keine Option gibt, diesen Artikel in den Warenkorb zu legen.
Wenn ich Ware anbiete, so sollte ich sie auch kaufen können, ist das nicht der Fall kaufe ich wo anders, das ist so wie ich denke bei vielen Modellbaufans so.
Aber Hobby King ist das wohl egal, so werde ich dann mein Geld jemanden geben der mir liefert was ich kaufen möchte.

Da wünsche ich mir doch das Hobby King nicht die Zeiten eines Handelskrieges mit den Vereinigten Staaten erlebt, dann denke ich geht der Laden den Bach runter!

Zu meinem ersten Post hat sich nichts geändert, leider ist auch auf der Seite alles so geblieben, leider nichts positives zu erkennen.
Ich sage mal jetzt schon Goodbye Hobby King!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten