FrSky neue Produkte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#61
Das mag ja sein, aber Leute die Redundanz haben wollen sind meist die die (teure) Grossmodelle fliegen.
Und sind wir ehrlich, dafür hat die letzten Jahre 2,4Ghz schon völlig zufriedenstellen funktioniert.
Ich fliege meinen 9 Kilo 5 Meter Fullcomposite Segler mit Redundancy Bus und 2 X Empfängern ohne jedes Problem.
Wüsste nicht welchen Vorteil mir das 886Mhz brächte. ...
Na das habe ich doch beschrieben, ganz eindeutig weniger empfindlich gegen Signalabschirmung durch was auch immer, sogar gegenüber Carbon. Auch für Kopterpiloten diesbezüglich hochinteressant zum problemlosen Umfliegen von Baum- und Buschwerkwerk zum Beispiel, also nicht Long Range. Aber wenn man nicht verstehen will, na dann lässt man das eben, es wird ja auch niemand gegen seine Überzeugung gezwungen ...
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#62
Na das habe ich doch beschrieben, ganz eindeutig weniger empfindlich gegen Signalabschirmung durch was auch immer, sogar gegenüber .............. Baum- und Buschwerkwerk zum Beispiel. ...
Beim Umfliegen von Hindernissen bist aber ausserhalb LOS und damit wieder nicht legal. Und wenn ich nix umfliegen will, brauch ich auch kein 868Mhz, das kannst drehen und wenden wie Du willst.
 
#63
Die deutsche Blockwärtin/der deutsche Blockwart ist schon hinreichend sensibilisiert. Tod durch Drohne wird es weiterhin nicht in die top ten der deutschen Todesursachen schaffen ;)

https://youtu.be/JCEFazCeasc
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#64
Drohne wird es weiterhin nicht in die top ten der deutschen Todesursachen schaffen ;)
Das nicht :)

Aber jeder dieser Zwischenfälle (ich meine nicht Wohngebiet :)) bringt uns weiteren Verschärfungen der Regeln näher.
Ich hab mich im Urlaub vor ein paar Tagen mit dem Nachbarn auf dem CP unterhalten, der ist Teamleiter bei der Deutschen Rettungsflugwacht. Der meinte störungen durch Copter an Stellen wo sie mit dem Rettungsheli landen wollen haben sie mittlerweile(!) fast wöchentlich! Und das NACH der Verschärfung der Regeln.
 
#65
Sorry, ich halte auch das für übertrieben, aber egal.

Wir sitzen letztlich alle im selben Boot. Wenn jeder in seiner Umgebung dafür sorgt, dass möglichst wenig Blödsinn passiert, kommen wir vermutlich am weitesten. Einmischen ist angesagt, auch wenn es dumme Sprüche gibt. In den letzten 5 Jahren ist bei mir (am Rand des Wohngebiets :D) übrigens genau einmal ein Copter geflogen. Außer unseren eigenen Familiencoptern natürlich.

Ich kann, zumindest bei mir, hier keine Gefährdung erkennen, und wenn, würde ich mich einmischen.
 
#68
Bei mir war er noch im Cache, einmal F5 gedrückt, schwupps - weg war er. Das ist der übliche FrSky slapstick :D
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#69
Beim Umfliegen von Hindernissen bist aber ausserhalb LOS und damit wieder nicht legal. Und wenn ich nix umfliegen will, brauch ich auch kein 868Mhz, das kannst drehen und wenden wie Du willst.
Nicht jeder, dessen Flugbahn mal hinter nem Baum oder Strauch kreuzt, fliegt damit illegal. Die 2,4 GHz-Koptersteuerung allerdings könnte das durchaus krumm nehmen und sich für Failsafe entscheiden.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#72
Uuuups .... ohne Worte ....

Muss ich jetzt meinen Post da auch zensieren .... ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Hmmm, gute Frage. Da du nicht auf der Gehaltsliste von FrSky stehst - eher nein. Es könnte immerhin erzieherisch wirken, so dass der/die ? Andrea in Zukunft beim Posten mal kurz nachdenkt :)

Bin mal gespannt, ob man beim RX8Rpro die low latency laber laber high precision PWM outputs auch durch verpoltes Aufstecken der Servostecker abschießen kann, wie beim G-RX8 :rolleyes:

Vielleicht sind sie doch lernfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

fa223

Erfahrener Benutzer
#74
....Vielleicht sind sie doch lernfähig.
Das sind sie bestimmt, das haben sie auch schon gezeigt.
Überhaupt muss man sagen, dass die Technik, die sie so bringen schon auf "high level" ist, wie man so schön neuhochdeutsch sagt.
Das mit dem verpolt anstecken ist ja in erster Linie ein Problem der User (in dem Fall meines).
Rein marketingtechnisch ja gar nicht so schlecht, wenns nicht ein paar gäbe, die immer auf solchen Themen rumreiten würden.
 
#75
Es ist für einen Hersteller in China vermutlich nicht einfach, erwachsene Männer, die mit Modellen spielen, erstzunehmen. Sieh es vielleicht mal so, dass Leute die den Finger in "Wunden" legen, da ein wenig gegenwirken. Ich würde es begrüßen, wenn FrSky in Zukunt professioneller unterwegs wäre, da viele technische Ansätze sehr gut sind.

Die FrSky Kommunikation mit den Usern und vermutlich auch den Händlern ist eine Katastrophe. Wenn man das so akzeptiert, wird es sich auch nicht ändern.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#76
Es ist für einen Hersteller in China vermutlich nicht einfach, erwachsene Männer, die mit Modellen spielen, erstzunehmen. Sieh es vielleicht mal so, dass Leute die den Finger in "Wunden" legen, da ein wenig gegenwirken. Ich würde es begrüßen, wenn FrSky in Zukunt professioneller unterwegs wäre, da viele technische Ansätze sehr gut sind.

Die FrSky Kommunikation mit den Usern und vermutlich auch den Händlern ist eine Katastrophe. Wenn man das so akzeptiert, wird es sich auch nicht ändern.
Wenn Frsky so schlecht ist, warum sind wir nur alle bei denen gelandet? Soweit ich weiß, wurde die Taranis auch mit Hilfe der Community designed, deswegen hat sie auch OpenTx als Betriebsystem. Ich glaube, in den Foren von allen anderen Herstellern wird mindestens genauso gejammert.
 

fa223

Erfahrener Benutzer
#77
Ich hatte meinen letzten Satz auch nur ironisch gemeint.
Wahrscheinlich ist die mangelnde Kommunikation einfach der Firmenstruktur geschuldet. Da wo sowas "top" funktioniert, haperts meist an der Technik. ;)
Und - sieht man es mal ganz realistisch - viele Fehler sind auch erst erkennbar, wenn der "dumme" User das Produkt in der Hand hat. Dabei ist "dumm" nicht negativ gemeint. Aber ein Entwickler, der sich seit Monaten mit dem neuen Teil beschäftigt sieht einfach nicht mehr, was evtl. im Alltag Probleme machen könnte.
Schade finde ich nur, dass es anscheinend üblich wird, die Beta-Phase an allen Kunden durchzuführen.
 
#79
Ahhh, so langsam kommt Licht in die Sache.

Die UARTs bei den neuen Empfängern sind wohl FPort Schnittstellen, über die gleichzeitig die RC Befehle und die Telemetrie gehen.

What is FPort protocol ? - ich dachte zuerst an Sprachfehler. Aber das wird der "Frsky SBUS2", um mit nur einem UART bei der Verbindung zum FC auszukommen. Den SPort gibts unverändert weiter.

Sehr gute Idee!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten