rOsewhite Lilith Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Avalon, wennst bei dir in der Nähe keinen mit einem 3D Drucker findest druck ich dir gerne paar Ringe aus gegen Versandkosten, dauert halt dann paar Tage bis sie bei dir sind.
Schöner Aufbau, melde dich per PM mit Adresse.
 
was soll ich sagen außer "danke RunCam" :D
Mit der Split wird meine Kleine nun HD tauglich.
Die herkömmlichen Adapterringe passen allerdings nicht mehr, da ist zu viel Rahmen im Bild und anständigen Winkel bringt man auch keinen zusammen.
Aber keine Panik, passenden Halter hab ich entworfen und schon auf Thingieverse hochgeladen.



Erstarkt mit F30 und AIO CC komm ich wieder erwarten nicht mehr unter die 250g mit dem Graphene 4s500, die 10g+ lass ich dann schweigend unter den Tisch fallen :rolleyes:
Der neue Halter passt übrigens auch prima für die RunCam Swift Micro und Mini, in TPU dämpft sie besser und Winkel ist nun frei einstellbar.
https://www.thingiverse.com/thing:1897097


 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
@teramax, nur am Rande: Warum die umgekehrte Rotationsrichtung der Props?

Habe die Split diese Woche ebenfalls in die 4“-Lilith gesteckt, super Kombination. Bei mir auch die F20, aber 4S/800. Runcam mit Spiegeltape und dem original Lilith-Bracket. Auf medium fov sind immer noch minimal die Ecken verdeckt (Props natürlich sowieso im Bild). Die selbstgedruckten Camhalter würden das Ganze also noch runder machen. Mag mir zufällig jemand welche gegen Selbstkosten + Trinkgeld drucken? [emoji6]
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Intriguing. Natürlich interessierte mich auch die restliche Theorie, deshalb mal selbst nachgelesen. War mir neu. Wenn’s hier noch jemanden interessiert: http://droneinsider.org/reverse-prop-rotation-direction-quads/

(und jetzt wieder on-topic)

Nachtrag & kleine Randbemerkung: Heute mal Props verglichen, mit dem Ziel, die besten für ruhiges Cruisen für die 4"-Lilith zu finden. Verglichen: Gemfan 4x4.5 schwarz, DALProp T4045 (triblade) crystal, DALProp Q4040 (quadblade) crystal. Leiseste und effizienteste: Q4040. Nervigste: Gemfan.

Schwebeleistung T4045: ~70 W.
Schwebeleistung Q4040: ~60 W.
Gemfan nicht gemessen, eh zu laut und zu schwach.

Hätte erwartet, dass es bei der Effizienz genau umgekehrt ist. Manchmal liegt man eben total daneben.





Man entschuldige das Chaos. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
So, auf der Messe in Friedrichshafen habe ich es mir nicht verkneifen können den, nach Aussage des Verkäufers, letzten 3" Lillith Frame mitzunehmen. War nur noch das zusammengebaute Muster da :).
Jetzt muss ich natürlich den kleinen erst mal zusammenbauen. Da hier schon eine Weile Ruhe herrscht nur mal kurz die Frage ob Kiss CC, F20 3200 und Run Cam micro Swift an TBS unify Pro und FRSky XSR immer noch passen um den kleinen in die Luft zu bringen? Hat jemand auch mal eine andere AIO FC getestet z.b. die Asgard? Nicht weil ich die jetzt unbeding für besser halte als die Kiss, sondern weil ich halt alle anderen Copter auf Betaflight mit BLHeli habe und ich mich nicht in eine neue Gui einlernen müsste. Betaflight auf Kiss flashen ginge zwar theoretisch wahrscheinlich auch, aber muss nicht sein)
 
Echt?
Die letzte Lilith?
Die ist doch so schön.

DAs Setup funktioniert immer noch.
Der Asgard soll auch ganz gut sein, wobei ich ihn nicht selbst verbaut hab.

WIeso nimmst du denn an 3 Zoll Motoren mit nur 3200KV?
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Weil das hier im Thread der Standard war. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die F20 II glaub 3750kv haben. In der Größe kenn ich mich noch nicht so gut aus. Empfehlungen werden gerne angenommen.
Mal schauen...
Irgendwie baue ich immer wieder Copter und fliege fast nie.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Motoren kann ich dir noch Brotherhobby 1407 3600 KV empfehlen.
Die kannst du auch an 4 Zoll einsetzen, wenn du der Lilith längere Arme spendieren willst.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand ob die Ringe für die Kamera, genauer gesagt die von Teramax für die Runcam swift micro für eine swift micro 2 mit 2,1er Linse passen? Oder wären da die Splitmounts besser?
Würde das nämlich dann von irgendjemand hier im Forum drucken lassen.
Danke Michael

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, musst die Splitmounts verwenden.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Danke. Und wenn die Aussage des Verkäufers stimmt, dass der Frame nicht mehr hergestellt wird, hier die vielleicht letzten Bilder eines neuen Aufbaus. Gewicht mit 4s 800mAh SLS Quantum:


Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 

benowe

Erfahrener Benutzer
Hallo Millord,
der ist toll geworden! Ich hab noch den gleichen in Silber in der Schublade und sollte den mal aufbauen.
Komme allerdings derzeit nicht dazu. Der würde sich doch noch gut neben deiner schwarzen Lilith machen :)
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Danke! Momentan ist meine allerdings noch ein reines Standmodell, da ich erst noch auf die Freischaltung meiner Kiss FC warten muss, da meine Seriennummer offensichtlich nicht in deren Datenbank ist.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten