RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: rOsewhite Lilith Racer

Erfahrener Benutzer Avatar von r0sewhite

rOsewhite Lilith Racer

Jep, es wird noch einen Racer geben. Lilith wird zusammen mit Pauls AIO an den Start gehen und mit zwei Spannweiten verfügbar sein: 145,5mm für 3" Props und 179mm für 4" Props. Ursprünglich hatten sich zwar einige einen einteiligen Rahmen gewünscht, doch das ist wirtschaftlich leider mit meinem Carbon nicht machbar. Dazu müsste ich schon in Fernost produzieren lassen und das entspricht nicht dem Hintergedanken von rOsewhite.

Der Rahmen hat in der kleinen Version ein Gewicht von 42 Gramm, in der großen ein Gewicht von 45 Gramm, wenn ich meiner gerade versterbenden Feinwaage noch Glauben schenken darf. Sobald Ersatz da ist, werde ich nochmal präzise Gewichte nachreichen.

Im vorderen Bereich ist trotz der langen AIO noch Platz genug für eine Gehäusecam wie die HS1177. Die beiden verzapften Platten zwischen Centerplate und Topplate sind nur beigelegte Optionen zur Montage von Cam und SMA. Sie dienen nicht der Statik und können durchaus auch weggelassen werden. Dadurch spart man etwa 2 Gramm.

Viele Grüße
    Tilman

Erfahrener Benutzer
    Gekauft ich war schon am überlegen, was es für nen Rahmen werden soll für die aio. Motoren und Propeller fliegen eh noch in Form eines gedruckten copter zuhause rum. Der wartet nur darauf, geschlachtet zu werden. Gibt es schon ne grobe Preisvorstellung?
    Zmr250, Hammerhead Nano, Nano Printcopter 4", Tarot Ironman 650 (GoPro), Kossel Mini

Übung macht den Meister
    Super, Tilman! Lilith sieht irgendwie flinker aus als die anderen Micro BL Racer.

Bei weniger als 5g Mehrgewicht scheint mir die 4" Version besonders attraktiv. Da könnte man mit zweiblättrigen 4045 Props die Effizienz im Vergleich mit drei- und vierblättrigen 3" Props stark verbessern.

Ist auch nett, dass wir für die vTX Antenne entweder oben hoch oder hinten raus können.
    Geändert von Brainstorm (13.11.2016 um 22:59 Uhr)

zwei Spannweiten verfügbar sein: 145,5mm für 3" Props und 179mm für 4" Props.
    freu mich auch schon drauf.

Erfahrener Benutzer Avatar von r0sewhite
    Zitat Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
    Gekauft ich war schon am überlegen, was es für nen Rahmen werden soll für die aio. Motoren und Propeller fliegen eh noch in Form eines gedruckten copter zuhause rum. Der wartet nur darauf, geschlachtet zu werden. Gibt es schon ne grobe Preisvorstellung?
    Zitat Zitat von Brainstorm Beitrag anzeigen
    Super, Tilman! Lilith sieht irgendwie flinker aus als die anderen Micro BL Racer.

Bei weniger als 5g Mehrgewicht scheint mir die 4" Version besonders attraktiv. Da könnte man mit zweiblättrigen 4045 Props die Effizienz im Vergleich mit drei- und vierblättrigen 3" Props stark verbessern.

Ist auch nett, dass wir für die vTX Antenne entweder oben hoch oder hinten raus können.
    Da könnt Ihr Euch bei Paul von Flyduino bedanken. Er hatte mir nahegelegt, noch einen Micro Racer hinterher zu schieben.

Der Rahmen wird voraussichtlich zusammen mit der AIO erscheinen und bei ungefähr 45 Euro liegen.
    Viele Grüße
    Tilman

1.21 Gigawatt Avatar von El-dentiste
    Durfte den Frame schon vor ein paar Tage bewundern
    da ich jedoch einen andren grad auffbaue in der 130er klasse musste ich das Angebot von Tilamnn den Frame zu testen ausschlagen, und könnte mich grad bei den schönen Fotos ärgern das gemacht zu haben

Übung macht den Meister
    Zitat Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
    Da könnt Ihr Euch bei Paul von Flyduino bedanken. Er hatte mir nahegelegt, noch einen Micro Racer hinterher zu schieben.
    Na dann hip-hip-hurrah für Paul! Aber 'nen willigen Frame Designer hat's auch gebraucht. Also auch hip-hip-hurrah für Tilman!

Der Rahmen wird voraussichtlich zusammen mit der AIO erscheinen und bei ungefähr 45 Euro liegen.
    Hoffe wir können Lilith und AIO auf einen Schlag im Kombi-Paket einkaufen. Ich bin auf jeden Fall für beide mit dabei. Würde sogar vorbestellen, um simultane Verfügbarkeit beider Teile sicherzustellen.

Zitat Zitat von El-dentiste Beitrag anzeigen
    Durfte den Frame schon vor ein paar Tage bewundern
    da ich jedoch einen andren grad auffbaue in der 130er klasse musste ich das Angebot von Tilamnn den Frame zu testen ausschlagen, und könnte mich grad bei den schönen Fotos ärgern das gemacht zu haben
    Autsch! Das tut mir aber leid. Viel Spass und gut Glück beim Bauen und Testen!

sodale, jetzt noch ein Satz leichter 4" Props und die Akkufrage klären.
    Maiden war durchwachsen mit den F20 3200kv und 3", da geht noch was.

Erfahrener Benutzer Avatar von Millord
    Zitat Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
    ... Lilith wird zusammen mit Pauls AIO an den Start gehen...
    Auch wenn ich mich jetzt als totalen noob oute, was ist den Pauls AIO? Steht das für all in one?
    Der Rahmen sieht super aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Altix
    Zitat Zitat von teramax Beitrag anzeigen
    ...Maiden war durchwachsen mit den F20 3200kv und 3", da geht noch was.
    Ist das für 3“ nicht ein bisschen wenig kV? Ich habe auf meinem 130er einen mit 3800kV. Der ist aber noch im Bau, deshalb kann ich nur theoretisieren.

@Millord: Jep ist FC und ESC all in one.
    Gruß, Michael

Lesezeichen

Lesezeichen