rOsewhite Lilith Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Jungs, es gilt einen Record zu knacken :eek:...
Das hätte ich wohl gerne versucht. Ich habe hier ein paar schöne 1304er 4000kV Motoren liegen, die ich wegen ihres Gewichtes von 7,5g ursprünglich nehmen wollte. Dazu ebenfalls eine kleine, leichte AIO von Knallgut. Leider passt das 9mm Muster der Motoren nicht zu den Lilith Armen :( Jetzt werde ich die halt auf einem andere Rahmen unterbringen müssen.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Jungs, es gilt einen Record zu knacken :eek:
Ja aber, Teramax! Da musst du schon verraten was da drin steckt und nicht (mehr) drin steckt. ;)

PS: Der Gummiösen um die vTX Antenne vor Enthauptung durch CFK Platte zu schützen ist ne gute Idee. Wollte ich auch machen. Bin aber noch nicht dazugekommen entsprechende Gummiteile zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber, Teramax! Da musst du schon verraten was da drin steckt und nicht (mehr) drin steckt. ;)

PS: Der Gummiösen um die vTX Antenne vor Enthauptung durch CFK Platte zu schützen ist ne gute Idee. Wollte ich auch machen. Bin aber noch nicht dazugekommen entsprechende Gummiteile zu finden.
Ach ja richtig, sorry -also:
KISS AIO,
SunnySky x1306-9 3100kv (notgedrungen, hab noch nix Besseres),
FrSky XSR RX,
1x 330µF lowESR Cap,
Bumsgut AIO Cam MC02 mit DIY Linearantenne,
RcTimer 3045 BN Rainbow color Props,
Gummitülle aus meinen Gimbalbastelzeiten im rOsewhite O :D
LED Strip orange mit 3 LEDs
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Also das ermordete O in der Topplate lass ich ja noch durchgehen aber die turmhohen Hutmuttern auf den Props sind definitiv unsexy.
 
leider sind die SunnySky CW und CCW Motoren, glaub mir ich hätte sie bereits gekübelt aber leider hab ich keine Quelle für gegenläufige Stopmuttern in M4.
bzw. zahlt es sich nicht mehr aus da 2 der 4 Motoren eh schon eiern und ich sie sobald Ersatz da ist wegwerfe.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Kleines Problem: Motor rechts vorn zickt ein bisschen. Ein paar Mal Syncprobleme und Flip nach dem Armen, aber wenn er läuft, dann läuft er. Allerdings mit höherem Stromverbrauch (Schweben im Durchschnitt ca.: vl 1.4 A, vr: 2.2 A, hr: 1.2 A, hl: 1.8 A).



Hatte erst die Lötstellen in Verdacht und deshalb alles nochmal neu gelötet, aber das war's nicht. Ideen? Motor nicht in Ordnung? Kabelbruch?

Mir bleibt wohl eh nix anderes übrig, als zum Testen andere Motoren draufzumachen, habe keinen Ersatz-F20. :(
 
tausch mal einen guten mit dem Defekten aus und schau ob das Problem mitwandert.
Tut es das nicht dann melde dich bei Flyduino, dann hats was mit der AIO.
 
leider sind die SunnySky CW und CCW Motoren, glaub mir ich hätte sie bereits gekübelt aber leider hab ich keine Quelle für gegenläufige Stopmuttern in M4.
Schau mal bei RCX: http://www.myrcmart.com/advanced_se..._description=1&keywords=m4+hex+flange&x=0&y=0
Die Motoren von denen find ich auch Klasse, bis jetzt nur gute da bestellt, die 1105er machen echt Spass auf dem Mozzie, oder für den Lilith die 1407er? Hab gerade noch n Satz 2208-1100 für ein neues Langflug Projekt bestellt...
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps. Werde erstmal die vorderen beiden tauschen, wie teramax vorschlägt, und wenn's mir zu doof wird, weil die F20 starre Schrottkabel haben, löte ich kleine Bullets dran (netto ~8g extra für 24 Stück, pfft).

@der-Frickler: Für 4" sind die 1407 vielleicht einen Versuch wert. Im Gegensatz zu den T-Motor F20 scheinen die auch gescheite Silikonkabel zu haben.

Für die RCX-Motoren gibt's auch brauchbare Thrust-Tabellen, schön. Wie ich mir schon dachte, scheinen Bullnose-Props so kleine Motoren zu überfordern. Gleich mal stinknormale GF 4045 bestellt.

Und auf dein Langflug-Projekt mit 2208ern bin ich gespannt. :)
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
[Problembericht gelöscht]

<- Fucking idiot, Anfängerfehler. Wenn man denkt, man hätte dieselben Props wie vorher benutzt, tatsächlich hat man aber drei ccw und einen cw. ;)

Trotzdem zeigt der ESC vorn rechts noch ein halbes Ampere mehr an als die anderen, auch mit anderem Motor. Vielleicht einfach ein Messfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
super das es jetzt passt.
Ein halbes Ampere würde mich bei einem Mini nicht schrecken, bisschen Fertigungstoleranz bei FC, Motor, Kabel usw. bzw. kann schon das Akkukabel das seitlich raussteht was ausmachen.
Ich würde es einfach ignorieren solange der Motor nicht merklich wärmer wird als die Anderen.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Wer es übrigens noch nicht mitgekriegt hat: Eine Teile-Versorgung gibt es mittlerweile hier: https://rosewhite-shop.de/.

Nachdem Pitchpump Ende des Jahres seinen Shop dicht gemacht hat, haben wir nun einen eigenen eröffnet. Aktuell stehen zwar ein paar neue Shops in Aussicht und das primäre Ziel ist weiterhin, Händler zu beliefern, doch mit dem Shop sind wir wenigstens von solchen Vorfällen unabhängiger und können Endkunden einen sicheren Zugang zu rOsewhite-Produkten gewährleisten.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Wer es übrigens noch nicht mitgekriegt hat: Eine Teile-Versorgung gibt es mittlerweile hier: https://rosewhite-shop.de/.
Ist toll, dass es jetzt auch für die neueren rOsewhite Modelle Ersatzteile gibt! :)

A propos, ich fände es immer noch Spitze, wenn du für die Lilith 4" Arme eine LOS CP produzieren könntest. Wie gesagt würde das einen guten 4" Sichtflugkopter ergeben, der ein würdiger Nachfolger für die 5" Leora v1 wäre. Also wie die standard Lilith Untere Centerplate, aber halt mit 90-Grad Winkeln. ;)

Bau meiner 4" Lilith ist noch im Gange. Hoffe ich schaff's fertig für einen Testflug in der Halle morgen über Mittag. :eek:

Nachdem Pitchpump Ende des Jahres seinen Shop dicht gemacht hat, haben wir nun einen eigenen eröffnet.
Tut mir leid, dass Andi seinen Shop geschlossen hat. :( Ich nehme an es war schwierig mit den grösseren Shops die eine riesige Auswahl von Teilen auf Lager haben mitzuhalten. Hoffe er findet mit anderen Projekten Erfolg!
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
A propos, ich fände es immer noch Spitze, wenn du für die Lilith 4" Arme eine LOS CP produzieren könntest. Wie gesagt würde das einen guten 4" Sichtflugkopter ergeben, der ein würdiger Nachfolger für die 5" Leora v1 wäre. Also wie die standard Lilith Untere Centerplate, aber halt mit 90-Grad Winkeln. ;)
Das ehrt mich zwar aber ich bin mir aktuell noch nicht einmal sicher, ob ich überhaupt noch etwas im Hobbybereich machen will. Ich warte zumindest erstmal, was umsatzmäßig mit Lilith passiert, wenn Pauls AIO fertig ist.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
ach stimmt ja, ich hab mir bei erscheinen auch 2 Beta's mit dem Lilith bestellt... hoffentlich gibts beim Release zu den Beta's keine Änderungen.
Ich würde mit mehr als 10A pro ESC rechnen. Und vielleicht noch Ausmerzen von Kinderkrankheiten, wobei ich da nur die mit den Motoren, die auch über USB laufen, wüsste.

Aber stimmt schon, ohne AIO würde ich momentan auch keine Lilith bestellen.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
...wie muss ich das verstehen "Motoren die über USB laufen" ?
Wenn man die AIO Beta mit dem PC verbunden hat und armed, dann laufen die Motoren an, auch wenn kein Lipo angeschlossen ist. Ziehen sich den Strom dann halt über den USB-Port, was vielleicht nicht jeder PC mag. Meinem macht's nichts aus. Dieses Feature wird aber wohl der Beta vorbehalten bleiben. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten