Motoren geben kein Signal beim einstecken des Akkus

Mick

Neuer Benutzer
#1
Hallo

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen könnte.
Bin gerade dabei nen kleinen Copter aufzubauen.
Komponenten sind
Nanowii Firmware 2.3
Mystery 12 a Regler
1400 kv Racerstar Motoren

Die Regler habe ich über die Funke angelernt, normalerweise mache ich das über den sketch in multiwii.
Das ging aber schonmal nicht.
Jetzt das Problem, immer wenn ich den Akku anstecke piepen die Motoren nicht, erst wenn ich die Stromzufuhr der Fc unterbreche.(läuft über einen der Regler) also den Stecker von der Fc abziehe piepen die Motoren.
Wenn ich den Stecker vom Regler der die Fc mit Strom versorgt(Akku ist jetzt dran) 2-3 mal abziehe und wieder reinstecke dann melden sich die Motoren und lassen sich starten.
Fc und Verteilerplatine habe ich mit anderen esc getestet Sie sind in Ordnung.

Die Regler haben blheli , Programmierkarte habe ich leider nicht und finde keine Anleitung.
Vllt hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
Nimm GND von den 3 ESCs auch mal runter, falls noch nicht geschehen. Eigentlich dürfte das bei den paar Komponenten nix ausmachen, aber ...
 

Mick

Neuer Benutzer
#5
Hab ich gemacht, die restlichen 3 Regler sind nur mit dem Signalkabel an der Fc.
Kann es sein das die Regler so eingestellt sind das sie nicht anlaufen ?
Ich habe zwar eine Anleitung gefunden wie man sie per Motortöne einstellt aber das ist mir zu kompliziert.
 

Mick

Neuer Benutzer
#6
Von demjenigen ich die Regler gekauft habe meint “Klingt für mich nach falschem Protokoll in Cleanflight (Multishot bei Oneshot z.B.), da passiert genau das“
Kann mir jemand das übersetzen ?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7
Du kannst einfach mal folgendes probieren: USB ab, Akku ab. Propeller ab ... Funke auf Vollgas, Akku einstecken, paar Sekunden warten, Pieptöne müssten kommen, Gas auf Null, paar Sekunden warten, Pieptöne ... Akku ab.

Danach Akku dran und gucken ob Du armen kannst und die Motoren Gas annehmen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten