RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 66 von 76 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 755

Thema: LuftVO - Neuregelung

Erfahrener Benutzer Avatar von pacman111178
    Hi Stefan, auf der Internetseite www.map2fly.flynex.de wird bei mir auch angezeigt das ich in einen Naturschutzgebiet fliege , was mir aber so richtig auch keiner beantworten konnte . Auf anfrage bei der Unteren Landschaftsbehörde warte ich seit 4 Wochen schon auf Stellungnahme . Ich möchte aber auch nicht zu viele "Schlafende Hunde" wecken . Habe eh schon ärger mit einem Bewohner der in der nähe meiner Flugwiese wohnt . Er hat aber nix in der Hand ,ausser ( wenn er es wüsste ) mit dem Naturschutzgebiet !

PS: Lauter der anderen Seite fliege ich in NP ( Naturpark ) + LSG ( Landschaftsschutzgebiet )

Gruss Boris
    Geändert von pacman111178 (12.06.2017 um 14:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    hi

ob man in einem lgs, naturpark und so fliegen darf findet man in der satzung zu dem entsprechenden gebiet
    die findet man auf der www seite des zuständig landratsamtes, da muss man allerdings meist bischen suchen
    man kan auch direct beim landratsamt anfragen ob man die satzung für gebiet xy bekommt

meist steht da aber das modellflug nicht erlaubt is (naturschutzgebiet) da die meisten aus der zeit stammen in der ur verbrenner geflogen wurde
    Gruß Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefimat
    Hallo Martin,
    Zitat Zitat von maddyn Beitrag anzeigen
    ...ob man in einem lgs, naturpark und so fliegen darf findet man in der satzung zu dem entsprechenden gebiet
    die findet man auf der www seite des zuständig landratsamtes, da muss man allerdings meist bischen suchen
    ...
    Genau so ging es mir auch. Langes suchen, dann hab ich tatsächlich die Auflistung der Gebiete gefunden,
    da stand dann auch so was wie "Weitere Informationen..." Doch der Link war defekt, vermutlich wäre da die Satzung des speziellen Gebietes hinterlegt gewesen.

Da wir aber schon seit jahrzehnten die Erlaubnis haben, an diesem Ort zu fliegen, dann gehe ich davon aus,
    das die neue Verordnung das NICHT verbieten kann, denn an der Satzung des Gebietes hat sich ja nichts geändert!
    Somit höre ich auf, weiter zu suchen!

Wer weis eigentlich, was passiert, wenn ich in einem FFH-Gebiet fliege, obwohl die so schwer auffindbare Satzung das nicht erlaubt?

Grüße Stefan

Hi. Leute hatte vor ein paar Wochen mal mit dem Chef(Gemeinde) des hiesigen Sportflugplatz gesprochen , da meine wilde Flugwiese direkt neben der makierten Flugplatzbegrenzung liegt (Circa 3km um den Flugplatz ). In diesem 3km Bereich des Flugplatzes heisst es das man sich eine Starterlaubnis holen muss . Nun sagt aber der Chef vom Flugplatz " Damit fangen wir garnicht erst an , das würde ja nachher noch ausarten "
    Darf der überhaupt sowas sagen ? Ich meine darf ein Gemeinderat so über Luftraum entscheiden ?

Gruss Boris

Erfahrener Benutzer Avatar von brandtaucher
    Blog-Einträge
    13
    Ich sag es mal aus dem Bauch heraus: Liegt das Problem nicht bei Dir, wenn was passiert? Ich würde es mir einmal schriftlich genehmigen lassen, oder?
    I ♥ FPV

Darum ging es ja gerade !! Sie genehmigen es Grundsätzlich nicht ! Ich wollte eigentlich nur mal unseren Wald filmen der in diesem Gebiet liegt ! Meine Flugwiese ist von dem Gebiet 1km weit weg ! Da interessiert es mich nicht . Fand es aber ein wenig überheblich von ihm so zu antworten !

Gruss Boris

Expert somehow
    Wieso 3km? Eigentlich war von 1,5km um die abegrenzung die Rede...
    Außerdem sind die auch nur mit Rechten beliehen worden, müssen also im Zweifelsfall (wenn es in deren Zuständigkeit liegt), Stellung nehmen.
    .

Tja nach 1,5 KM sieht das nicht aus !

Gruss Boris

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefimat
    Hallo Boris,
    Zitat Zitat von pacman111178 Beitrag anzeigen
    ...
    Darf der überhaupt sowas sagen ? Ich meine darf ein Gemeinderat so über Luftraum entscheiden ? ...
    Du hast im Post 658 einen Ausschnitt aus einer Karte gezeigt.
    Darin ist aber nur erkennbar, das es wohl ein "Gebiet" mit ca. 3,75 Km Radius um den Flugplatz ist,
    das von GND bis FL 100 gilt. Was das aber für ein Gebiet ist, kann ich nicht erkennen.
    Wenn darin eine Flugfreigabe gefordert ist, dann wird es schwierig. Ob Dir die Freigabe für "immer" verweigert werden kann?
    bin mir da nicht sicher.
    Es stellt sich die Frage, ob dieses Gebiet an die Betriebszeiten des Verkehrslandeplatzes EDKV gebunden ist.
    Wenn ja, dann könntest Du ja auserhalb der Betriebszeiten (z.B. nach Sonnenaufgang aber vor 07:00 Uhr bzw. vor 09:00 im Sommer) fliegen.
    (Außer da liegt sonst noch ein Kontrollgebiet, das bis GND geht)

Grüße Stefan

Hi Stefan über dem Flugplatz steht doch EDKV 578m

Gruss Boris

Lesezeichen

Lesezeichen