Youbi XV-130 130MM FPV Racer ARF von Banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, ich hab den youbi auch bereits erhalten. Gab zwar bei RCG eine heftige Diskussion aber von der Verarbeitung her find ich das teil nicht mal übel. Muss allerdings den Rx noch einbauen und einige Lipo's zu XT30 umrüsten [emoji30]... die sind schon ne Hausnummer kleiner.

 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Das Video macht aber nicht unbedingt einen guten Eindruck. Die Propeller schleifen am Gehäuse und man behebt das, indem man die Arme nach unten biegt? Oh je ....
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#7
...bei meinem sind die Arme nie so flexibel wie im Video... vielleicht ist das ein Fake [emoji5] o.k. die zwei millimeter Framedicke ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend aber auch mit kraftanwendung kriegt man die nicht leicht gebogen.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
#9
so ein Video kann täuschen.. aber irgendwie habe ich den Eindruck der Frame ist jetzt dicker?

Würde sich auch mit der der Aussage von @Terry decken.. seltsam
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#10
so ein Video kann täuschen.. aber irgendwie habe ich den Eindruck der Frame ist jetzt dicker?
Ob der jetzt dicker ist oder nicht kann ich nicht sagen. Die gemessene 2.06 mm sind bei mir gegeben. Ich hab die Diskussion in RCG mitverfolgt. Warum dabei einige den Clone mockieren ist mir Suspekt. Die komponenten des RotorX sind bestimmt die besseren wenn auch um einiges teurer, aber was nützts wenn der nicht lieferbar ist... klar bis alles für eine Produktion bei einer Neulancierung klappt...das braucht halt seine Zeit... aber eben lieber Heute als Morgen so ein weiterer kleiner [emoji6]
 

benowe

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo Leute,
witzig - hab das gleiche wie die Herren im Video gemacht. XT60 drauf gelötet, da ich den Kleinen unbedingt in die Luft bringen wollte.
Fazit nach 3 Akkuladungen (950mah Wellpower 3s):
Macht wirklich Spaß der Kleine!
Flexen tut der Rahmen schon ein wenig.
Motoren werden nicht heiß, im Gegensatz zu RS1306 4000kv.
Beeper wäre noch nett gewesen. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen kleinen MiniBeeper.
Habe heute noch eine Hecke damit geschnitten und 2/3 härtere Landungen auf Kies hingelegt. Bin im FPV-Fliegen noch blutiger Anfänger. Zumindest hat der Rahmen das alles ausgehalten.
Ich hab definitiv nicht das Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben!
Wenn das Wetter hält teste ich morgen mal den Zwerg an 4s.
Hatte allerdings mit den Standardeinstellungen MinThrottle usw. meine Mühe.

Youbi-firstflight.jpg

Gruß
Bernhard

Nachtrag: Ja die Antenne löst sich mit der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten