4k-Schnittprogramm für Android gesucht

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe zwar 2 Notebooks, aber die sind in die Jahre gekommen und kommen mit 4K nicht klar. Für ein neues will ich aktuell kein Geld ausgeben, weil die alten für alles andere völlig ausreichen.

Aber! Mein Galaxy S5 hat ja offenbar mehr Rechenpower - also warum nicht damit schneiden. Tastatur und Maus könnte ich ja anschließen. Nun war ich auf der Suche nach einem ordentlichen Android-Schnittprogramm, aber bei der Auswahl ...

Bin auch bereit, ein paar Euros zu löhnen, aber dafür muss es auch was taugen. Schöne wäre neben der Fähigkeit, auch tatsächlich in 4K schneiden zu können, wenn man mind. 2. Filme parallel einspielen könnte, um dazwischen hin- und her zu switchen (wie man das auch immer nennen mag).

Wer hat Erfahrung damit und kann was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Also mein S5 kann mit 3840X2160 aufnehmen und schneiden kann ich es mit Bordmitteln. Daher habe ich grundsätzlich erst mal keine Zweifel. Ist sicher eine Frage der Länge.

Aufnahmelänge ist max. 5 Minuten - immerhin. Das lässt sich auch noch schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Ingo!

Ich nutze zum Kürzen und Splitten von 4K Material auf meinem Android Tab seit einiger Zeit die App AndroVid - Video Editor
Fuktioniert tadellos auf meinem Samsung Note 10.1 2014 Edition und arbeitet sehr flüssig.
Wurde leider schon seit gut 1 Jahr nicht mehr geupdated :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten