FRSKY Neuer FrSky 8-Kanal Redundancy Bus 10

dieterwe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich muss hier auch mal eine Frage stellen, nachdem ich bisher immer nur mitgelesen und vom gesammelten knowhow profitiert habe:

bin gerade dabei einen RB10 einzurichten und habe folgenden Effekt:
Alle X-Empfänger, die ich an RX2in anschließe, arbeiten nicht und die Signal-LED ist auf rot.
Sobald ich den jeweiligen Empfänger an RX1 anschließe ist alles ok. Wenn ich an RX2 einstecke,
meldet die Funke zwar "Telemetrie wiederhergestellt" (wenn Telemetrie aktiviert) die Servos bewegen sich aber nicht. Wenn der Empfänger an RX2 hängt und damit über den RB zumindest Strom bekommt und die Servos direkt am Empfänger hängen, arbeiten die Servos normal, die RB10 LED ist aber rot.
Sind 2 Empfänger angeschlosseen ist die RB LED grün und alle Servos arbeiten (klar, weil RX1 ja funktioniert).

Sieht jemand für diesen Efekt einen anderen Grund, außer dass RX2 defekt ist?

(Die Firmwares aller Empfänger sind aktuell, beim B10 habe ich sowohl mit der 171010 als auch mit der 170123 getestet)
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
.. also um es anders auszudrücken:
nach Umstecken des Kabels von Rx1 nach Rx2 wird keine Verbindung zum RB10 widerhergestellt;
Kalte Lötstelle am Signalpin des Eingangs Rx2 ?
 

dieterwe

Neuer Benutzer
ja, genauso. Die Lötstelle sieht aber (optisch) aus wie alle anderen. Also vermutlich ein Platinenfehler weiter hinten auf dem Weg zu den Servoausgängen...
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hast du die Stromversorgung für die RB an der RB angeschlossen oder am Empfänger und der versorgt die RB ?
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Das RB-10 überträgt doch genau wie das RB-20 die Spannung der beiden angeschlossenen Akkus, oder? Bin gerade am überlegen in meine Clipped Wing Piper mit 3m Spannweite ein RB-10 statt das 20er zu bauen, sie hat nur Sechs Servos und da ist das 20er schon arg überdimensioniert.

Christian
 

FJH

Erfahrener Benutzer
ACHTUNG - Der Betrieb mit ACCESS benötigt eine entsprechende ACCESS-Firmware, die aufgrund eines Fehlerberichts seitens eines Nutzers jetzt von FrSky angekündigt wurde. Also bitte aufpassen, wenn die RB unter ACCESS eingesetzt wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Merak
FPV1

Banggood

Oben Unten