Banggood Reptile S800

keine ahnung, was das kann aber ich nutze ein Beitian! Link ist ebenfalls in der Beschreibung meiner Sky Shadow Videos - Quasi alles, was ich verbaut habe und auch wirklich in dem Flügel fliege! Schau einfach da nach und Du findest etwas, was funktioniert :)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Na schönen Dank aber auch, Mister.
Den hatte ich schon für <70 bei Ebay gekauft. (Dort wurde er danach aber nur noch für >100 verkauft.)
Dann als Ersatz halt die KitVersion bei BG.

Und jetzt hab ich doch noch ne zweite Vollversion, da ich bei Hk sowieso was bestellen wollte. 2,5 habsch jetzt (bald).
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
Hi Leute brauche mal euren Rat.

Mein Setup bisher:

4S 1400 mah
YGE 40A
Dys 2008 2300 KV
5045 2 Blatt

Leider scheinen Regler (ca. 6 Jahre, lag lange unbenutzt bei mir rum) und Motor nicht zu harmonieren. Motor wurde auch ohne Prop auf der Werkbank sehr heiß, auch Timing ändern usw hat nicht geholfen. Bin dann trotzdem geflogen. Motor konnte man nach 8 Minuten cruisen nicht wirklich anfassen, so heiß war er i.d.R. Nach ca. 15 solcher Flüge scheint der motor jetzt abgeraucht zu sein, er dreht sich zwar noch, kommt aber nicht ansatzweise auf Vollgas, auch ist nicht sofort Leistung da sondern man hört richtig wie er ouf Touren kommt (biserl wie bei einem Heli, der hochfährt). Verdacht ist, dass die Wickelung durchgeschmurgelt ist irgendwo.

Nun frage ich mich, was zu tun ist, dass das nicht wieder passiert und es gibt für mich 2 Optionen:

- EMAX 2205 2300 KV (neu und liegt hier bereits rum)
- "moderner" Regler wie Littlebee 30A besorgen und mit 5BEC (liegt hier) Empfänger und Servos versorgen

oder
- YGE 40 weiter nutzen und einen Motor besorgen, der damit gut funktioniert (ich vermute, dass die Kombi aus "altem" Heli-Regler und Quad-Motor nicht gut funktioniert hat)
Ich hätte auch noch aus einem 450ger T-Rex nen Motor rumliegen, der lief im Heli mit dem YGE40 zusammen sehr gut. Aber keine Ahnung ob das sinnvoll für den Skyshadow ist.

Ich bin offen für Vorschläge aller Art! 4S 1400 soll es weiterhin bleiben.
 
Einen 30g Motor mit über 200W? quälen kann doch nicht gut gehen. Würde mal auf locker 50W Verlustleistung im Flug tippen. Die Magneten gehen kaputt, wenn sie zu heiß werden, das wird wohl passiert sein. Ohne Last hast du eine knapp 20W Heizung, pure Verlustleistung, ohne Kühlung... wird natürlich warm.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hab den S800 auch hier liegen. Habt ihr irgendwie die Ruder bearbeitet ? Diese lassen sich im Neu Zustand ja nur recht widerwillig bewegen.
Welche Ruderausschläge (mm) habt ihr auf Hoch/Tief und Quer eingestellt ?
 
Meine Fliegen seit 8 Monate so wie sie sind :) Wenn man aber aggresiver Racer ist, dann sollte man ggf verstärken. Wie man in meinen Videos aber sehen kann, bin ich mehr der Cruiser.
 

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Upgrade Reptile S800 SKY SHADOW ist jetzt im Angebot bei BG für 73€ via App. Es gibt ihn jetzt auch in grau als Preorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade Reptile S800 SKY SHADOW 820mm FPV EPP Flying Wing Racer PNP mit FPV System https://banggood.app.link/-------
.oO( Über den nutzbaren Gehalt dieser Nachricht darf man sicherlich geteilter Meinung sein )

Ich mag es persönlich etwas konstruktiver! Z.B. hättest Du schreiben können:

"Da ist jetzt eine neue graue Version vom Sky Shadow V2 draussen, die etwas festeren Schaum haben soll! Vielleicht ist das etwas für jemanden?"
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir auch das genannte Modell bestellt. Vielleicht können mir die erfahrenen Flächenflieger ja ein paar Tipps geben. Vorab, ich bin kein Racer und brauche kein unlimited vertical. Zu den Fragen:

1) Ich möchte keine GoPro vorne verbauen und auch keine (toten) Gewichte. Akkus habe ich einige 3S 1800er rumliegen, die ich sonst zum Coptern nutze und auch gerne hier verwenden will. Was kann ich tun, damit der COG halbwegs richtig ist? ESC nach vorne bauen, leichter DYS BE 1806 Motor, Motor möglichst nah an den Schaumstoff montieren ...
2) Reicht ein 1806er für normalen Rundflug aus? Alternativ habe ich noch einen 2205er rumliegen, der mit Schrauben mindestens 12g mehr wiegt als der 1806er und einen schlechteren Wirkungsgrad hat. Das wäre wiederum schlecht für den COG.
3) Als ESC habe ich eine BlHeli_S 30A ESC hier rumliegen. Soweit ich weiß hat diese aber active damping (nicht deaktivierbar). Ist das problematisch?
4) Hat jemand Erfahrungen mit Vortex Generatoren?

Danke und Grüße
Knuspel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Knuspel,
herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und dem neuen Flügel.

Ich fliege den Sky Shadow nun bereits seit Januar und habe mich auf Cruisen ausgerichtet (mit einem 3S-Setup).

Nimm keinen 2204/5/8/8-Motor für dein vorhaben! Ich habe einen 2822-1400kv rauf und mit einem 7050" APC am laufen. Das ist SEHR angenehmes cruisen. Dein ESC würde dafür dicke reichen, denn max Stromverbrauch ist in etwa 13A bei Vollgas! :)

Vortex-Generatoren sind toll, aber eigentlich nicht notwendig! Er kann auch ohne das gut fliegen. Gern tanzt er etwas in Boden-Nähe aber 20m drüber gehts recht gut und vor allen Dingen auch Ruhig!

Schau mal in meine Videos, da sind alle genutzten Komponenten (wirklich low cost) hinterlegt. Ich fliege mit einem 15€-Lipo 32min (bisheriges MAX) mit einem 8€ Motor!
 
dick ist der so gar nicht- ich meine um die 30g ... also nicht viel anders wie die 2205er ...

Ausbalancieren nicht notwendig! Zumindest nicht in meiner Kiste, Lipo wiegt 188g ...
 

nique

Legal-LongRanger
Wenn keine Gopro, dann Lipo in diesen Schacht. Passt bei mir gut und gibt schön Raum für die Elektronik.
 
Hallo liebe Gemeinde,
eure Beiträge zu den S800 sind schon echt genial! Bei mir zuckt schon fast der bestellfinger!

Was mich grade noch etwas abhält ist die angestrebte Konfiguration. Sicher hab ich genug Teile die man verwenden könnte, doch hegt sich mehr der Wunsch die Eierlegende Wollmilchsau zu bauen. Klar wollen wir alle endlos fliegen und rumkacheln usw., aber einen schönen Kompromiss zu finden ist nicht einfach.

1. aus gewichtsgründen würde ich zur möbius cam greifen 35g (und weil ich die noch hab)
2. ein akkusetup mit 18650ern (3s oder 4s)
3. würde ich gern ein iNAV verbauen weil es hier von euch so gelobt wird (hab aber keine Ahnung davon)

der flieger soll zum rumblödeln sein wie aber auch mal weiter oder höher weg gehen, wo wir wieder bei der wollmilchsau wären. flugzeit sollte schon mehr als 15 minuten sein, 30 wären schon geil.
wie ich das mit dem antrieb usw gut ausgelegt bekomme ist mir klar, nur habe ich fast drei jahre nichts mehr mit fpv gemacht!!!!
an mir ist da einiges vorbeigegangen und als ich gestern angefangen habe über das inav zu lesen und heute damit aufgehört habe, bin ich fast so schlau wie gestern.
ich hab nichmal eine idee was ich alles für das inav bestellen sollte damit alles zusammenpasst.
könnte mir einer von euch möglicherweise etwas auf die sprünge helfen? kann im gegenzug mit 3d oder frästeilen aushelfen!
 
Was Du dir da vorstellst, geht erheblich einfacher!

Mobius ist allerdings unpassend vom Formfaktor her - es sollte etwas im GoPro-Stil (nicht session) sein! Denn dafür ist der S800 gedacht. Auf wirst Du nicht 18650er löten/bauen müssen! Mit herkömmlichen 3s3000 10c kann man in der Tat bereits über 34(!)min fliegen!

iNav rockt ... auch wenn es hin und wieder lustige Effekte gibt. Aber ... es ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte.

Ich sage mal so ... schau mal in meine letzten S800 Videos und dort in die Beschreibung! Da ist z.B. ein DYS 2822-1800kv gelistet. Bisher flog meiner mit 1400kv und war ein langsamer s800 mit einem Verbrauch von 3-5A, bei Vollgas 11A ... mit dem 1800kv kommst Du mit mehr Kraft in diesen Bereich! Immer noch mit 3A cruiser aber schon die Möglichkeit etwas flotter zu sein.

[video=youtube;5aLcFx1Vxbg]https://www.youtube.com/watch?v=5aLcFx1Vxbg[/video]

Wie gesagt ... vielleicht bringt Dich das auf einen Stand, mit dem Du planen kannst, und was wie gut geht!
 
Schonmal vielen dank für deine schnelle antwort,
deine viedeos habe ich komischerweise schon alle!!! heute nachmittag gesehen. aber auf dem von dir verlinkten video (das da direkt über den zeilen) sind zwei platinen verbaut, was ist die untere.

benötige ich für das inav nur die beiden teile???

https://www.ebay.de/itm/OMNIBUS-F4-...r-Module-for-Racing-Drone-RC566-/162760713930

https://www.ebay.de/itm/Ublox-NEO-M...pass-fuer-APM-PX4-Arduino-RC234-/162762478744

oder besser noch einen f7 controller

https://www.ebay.de/itm/Omnibus-F7-...687236?hash=item25e5b5ce44:g:VwkAAOSw1QpaFF1o

oder passt das nicht zusammen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten