Banggood Reptile S800

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
hy Leute,

will mir auch einen zusammenschustern, allerdings mit 6S Antrieb. Hätte da noch eine Menge Teile herumliegen, die ich gerne verwenden würde.

Also das ist alles vorhanden:
*DYS 1806 1400KV Motor (auf andere KV wickeln wäre kein Problem)
*DYS 30A 6S ESC
* eine handvoll 9g Servos
*1200mah 6S Lipo
* Propeller in allen Farben, Formen und Größen
* X8R Empfänger
* ein etwas größerer 25mw Fatshark transmitter ;)
* fatshark 600tvl Cam




Das wäre dann noch zu bestellen:
* Omnibus Flightcontroller mit GPS für Return to Home
* externes BEC



Eigentlich sollte es so passen, oder gibt es bei dem Setup noch Verbesserungsvorschläge? Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Propeller ich die meiste Flugzeit rausholen kann?
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
Hat jemand ne Empfehlung für gute und günstige 4S-Akkus für den Skyshadow?
Im Moment fliege ich 1400 4S mit 65C aus meinem Quad, das ist biserl übertrieben für den Wing. Suche jetzt noch n paar günstigere 4S Akkus, die so 40A liefern
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Weiss jemand inwieweit der S800 mit dem Z-84 vergleichbar ist?

Hier hat jemand 90min/72km Flugzeit bzw. Strecke mit 1806 2100kv 5x3 Prop und 4s 3500mah Li-Ion erreicht:
https://www.rcgroups.com/forums/sho...t-72-6km-long-range-lightest-and-the-smallest

Frage mich, ob es sinnvoll ist was ähnliches (aber mit etwas mehr Leistung und weniger Flugzeit) in den S800 zu bauen.

Z.b. diese Zellen mit höherem Strom:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/lg-18650-hg2.html

4 Stück davon plus Kabel/Schrumpfschlauch wiegen ca. genausoviel wie ein Multistar 3s 3000mAh, haben aber ca. 40Wh gegenüber 33Wh beim Multistar. Von den Strömen sollte das glaube auch für etwas grösseres als 1806 reichen wenn man nicht ständig Vollgas fliegt. Und man kriegt vernünftige Markenzellen für ca. den gleichen Preis pro Wh wie die Multistar billig-Dinger. Klingt alles irgendwie viel zu gut. Wo ist der Haken? :D
ich bin meinen skyfighter mit 2S 3400mah liion geflogen - ne std flugzeit war drin
S800 liegt hier seit einigen Tagen rum
hab noch 4x 3400mah liion zellen denk ich versuchs mal damit - mal schaun wie ich ohne gopro mit dem sp hinkomm
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Servus.
Mein Motorsetup zum Spaß haben:

Cobra 1806 2800Kv an 1600er 4S (SLS)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Diese Dips bringen mich immer an meine Grenzen. Gerade wieder als ich den Reptile zusammenstellen mochte.

Beim D58-4 sind alle Dips oben. Mit dem alten 4er Dip-Sendern funktioniert das auch, wenn da alle Dips unten sind.
Der Reptilesender hatte auch mit der ausgelieferten Stellung ein Bild gebracht. Dip 3 war oben. (oder wars unten?) Selbst wenn ich den benachbarten Dip umgestellt habe.
Nur; ob das auch auf Entfernung funktioniert hätte weis ich nicht.

Einige Frequenzen stimmten auch überein laut den Zetteln. 5945 oder 5x75. -Welche Stellung das ist schaffe ich aber nicht zusammenzuknobeln.
Das mag was mit Kanälen zu tun haben. E & F fehlen beim S800Sender.

Es gibt ja gute und weniger gute Kanäle soweit ich das in Erinnerung habe. (und auch legale und andere)
Bevor ich alles kaputtverstelle frage ich lieber mal: Welche Dipung wäre bei dem D58-4 die beste wenn ich , je nach Fluggerät, die ollen 4er Dip-Sender oder auch den TX200 im vogelfreien Tschechland betreiben möchte. -Nix Tschörmenü, nix armlange Reichweite, nix unmenschliche Frequenzen, -falls meine Dips eine frequenzextreme Einstellung haben sollten.

Ich weis dass der FT951 32CH Sender nicht mit dem D58-4 läuft. Aber bei 48 hatte ich noch Hoffnung.


Kurz: Eine D58-4 Dip-stellung für alte 4er und TX200 Sender gesucht.
Djankuie a na shledanou.


So. mal durchgeatmet und überdacht. Jezt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
reine Rhetorik um Dampf abzulassen:

WWWWWaaaaahhhrrrrrrrrrrrr! Sollte ein Flugkontroller nicht ...ein bis'chen stabilisieren? Die Fehleinstellungen kompensieren? Eigentlich dachte ich wenn ich Sticks loslasse richtet er sich aus und fliegt recht geradeaus.
Mehr als Berserkermodus bekomme ich nicht hin. Ständig heists 'Reptile vs Erde'.
Einmal als er vorn zu leicht war und die klappen zu hoch und er deshalb sehr langsam flog hab ichs geschaft den planmässig landen zu lassen. Einmal!


https://www.youtube.com/watch?v=TxpUNs2XJ90

Mein Bixler verhielt sich zwar ähnlich. Der hatte aber keine FC.


Doch noch ne Frage:
sollte die V2 Version nicht die Motorverlängerungsbolzen haben? Die fehlten bei mir und der Verkäufer meinte die gibts da nicht. Obwohl sie aufm Einzelteilbild zu sehen sind.
Das Kreuz fehlte auch, und viele Schraube aber das&die werden nachgeschickt. -Nicht dass ichs brauch. Hab das mit Alternativen zusammengebastelt.
 
Schwerpunkt zu weit hinten? Ging mir gestern beim Bonsai genauso.
Lieber nasenlastig also hecklastig (die Profis mögen mich korrigieren)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Doch noch ne Frage:
sollte die V2 Version nicht die Motorverlängerungsbolzen haben? Die fehlten bei mir und der Verkäufer meinte die gibts da nicht. Obwohl sie aufm Einzelteilbild zu sehen sind.
Das Kreuz fehlte auch, und viele Schraube aber das&die werden nachgeschickt. -Nicht dass ichs brauch. Hab das mit Alternativen zusammengebastelt.
Die V2 hat eben genau die Bolzen und den separaten Mount (Kreuz) nicht mehr. Hier soll der Motor direkt verschraubt werden. Ist für den Schwerpunkt besser, für die Wartung schlechter.
 
Wie soll ich sagen ... öhm ... alles eine Frage der Einstellung, oder? (also im wörtlichen Sinne)

Wie die Stabilisierung der PNP-Version weiss ich nicht. Ich habe meinen als KIT und V1 (mit Abstandshaltern) aufgebaut. V2 hatte diese NICHT mehr, weil die da etwas an der Motor-Halterung geändert hatten. Schade, aber kein Untergang, denn diese bekommt man bekanntlich überall (siehe meine Sky Shadow Videos -> beschreibung).

Wenn Du aber etwas ernsthaftes für den kleinen als Stabi suchst, solltest Du dich an das Thema iNav wagen. Habe ich auch gemacht und es ist spannend ... relativ überschaubar, wenn man sich da durchgewuselt hat. Und mein Sky Shadow fliegt sahnig, landet geschmeidig und bringt keine Überraschungen im Verhalten. Das läuft gut!

Wie ist es mit der Gewichtsverteilung bei Dir? Stimmt der CoG?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Die V2 hat eben genau die Bolzen und den separaten Mount (Kreuz) nicht mehr. Hier soll der Motor direkt verschraubt werden. Ist für den Schwerpunkt besser, für die Wartung schlechter.
war bei mir auch nicht bei.

Musstet ihr auch 5mm Höhe trimmen?


Ich zeichne gerade nen Diffusor damit der Motor mehr Luft bekommt. Die werden doch etwas warm....
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Dass es kopfig sein soll hab ich gelesen. Für mich als Noob gloobi ist aber besser wenn er sich abfängt anstatt zu (de)eskalieren. li Den CG hatte ich exakt eingestellt. -Eine dicke Schraube in den Kameraersatzblock und zuerst eine 18650 als Restgewicht drunter.
Mit ner AA als übriges Gewicht passt aber jetzt besser.
Der G-Punkt liegt jetzt 5mm vom dem Mittelpunkt der vorderen Schraube der Reglerabdeckung.

Ich hab inzwischen auch ne funktionierende Startbewegung; rechtshändig von links unten nach vorn oben. -Das klappt jetzt, meistens.

Dass die Bolzen beim 2er nicht dabei sind wundert mich. Aber ich hab ja Plastebolzen, und endlich mal Verwendung dafür.


------------------------
So, jetzt kann ich schon Kreise fliegen und habe gelernt dass wenn ich recht seitlich kurve, mehr Ele geben muss. Je seitlicher umso weniger Auftrieb.
Ausserdem kann ich mir abgewöhnen am Gasknopf (und nicht-vorhandenen Ruder) rumzuwurschteln. Ganz sanft Gas und dann nur mit Ele/Ail steuern.
Eine dumme Angewohnheit muss ich noch loswerden: wenn er bei umkehren zügig abwärt fliegt und ich abfangen möchte vertue ich mich und tu genau das falsche. Mehr Gas, Ele hoch, aber falsche Richtung.

Fump!
-"Drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!" In der Eile verpeile ich das spiegelbildliche fliegen. Gut dass die Wiese so saftig ist!

Das omnibus 3 war schon im Einkaufswagen ...und ist gerade bestellt. ...zu unüberlegt. Ich brauche doch noch ein GPS.
Ob ich das BG NAZA GPS nutzen kann? https://www.banggood.com/FFOSD-G2-M8N-GPS-Compass-Module-For-DJI-NAZA-M-V2-LITE-Flight-Control-p-979718.html?rmmds=myorder
Falls das nur ne Steckerformangelegenheit ist werd ichs hinbasteln.
Oder geht das Crius AIOP-GPS?

Simple Frage (solange ich den*die Reptile FC*in hab): Wo ist der Unterschied zwischen Hold und Ratemodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten