Banggood Reptile S800

Hi,

ich fliege auch den S800.
Fliege ihn mit 3s und einem alten Cobra 2206 mit 2100KV an 6x4.
Ich habe festgestellt das ungeachtet der Schwerpunktangabe, mit einem deutlich leichterem Akku super fliegt.
Hab angefangen mit 1800er, jetzt hab ich mal nen kleinen 800mAh Akku an der gleichen Position versucht und was soll ich sagen, einfach super. Flugzeit um die 12min, aber nicht nur cruisen, sondern richtig durch die Luft heizen.

Shorty
 
Da ich auch bald Reptilien Besitzer bin und grad Setup Vorschläge zusammen träge auch hier mal die Frage nach dem Motor.

Gegeben:
5045 Prop
3S 2300mah

Würde gern auf Ausdauer gehen

Was meint Ihr?
 
Schau, dass du einen 1800kv Motor bekommst- der DYS 2822 ist klasse und kostet nur 9 Kröten! Fliege den auch! Dann noch eine 7050“ APC drauf und du bist sehr gut unterwegs

Ich habe ein reisenauer Mittelstück für die 3.17mm Welle drauf - mit 7060“ aero-naut klapp-Schraube... richtig klasse
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr so mit welchen Setups?

Ich suche einen schnellen Flieger, den ich mit meinen 4S 1500mAh Akkus fliegen kann, damit ich nicht so viele verschiedene Akkus brauche. Habe auch noch einen Radjet und einen ähnlichen Eigenentwurf. Die sind ganz ok bei der Geschwindigkeit mit 3S und 4000kV aber da bekomme ich selbst meinen 3S 1500-Akku nicht so rein, dass der Schwerpunkt noch passt und Platz für FPV-Zeug ist da auch nicht wirklich. Mit kleineren Akkus habe ich dann wieder nur wenig Flugzeit, um die 5min. Einen 2205-er Motor hätte ich sogar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr so mit welchen Setups?

Ich suche einen schnellen Flieger, den ich mit meinen 4S 1500mAh Akkus fliegen kann, damit ich nicht so viele verschiedene Akkus brauche.
dann nimm doch einen Funjet - der muss ja nicht übermotorisiert sein.
leicht gebaut ist der echt spassig - selbst mit 3S 2200mah ( die ähnlich schwer sein dürften wie deine 4S 1500mah )
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Hat denn der Funjet Ultra innen mehr Platz als der Radjet? Ist mir aber eigentlich etwas zu teuer. Ein normaler Funjet ist ein gutes Stück langsamer als der Radjet bei gleicher Motorisierung. Daher hatte ich den Radjet genommen. Ist ja auch noch günstiger.
 
Der Thread ist bereits etwas eingestaubt, weil der Flieger ja auch nicht mehr soooo gängig ist. Aber da stecke ich einfach mal ein Video aus Nostalgie hier rein

 
FPV1

Banggood

Oben Unten