Banggood Reptile S800

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#42
Darf ich fragen welche Klebstoffe du beim Bau verwendet hast?

Und wo hast du die Ruderhörner in den Klappen befestigt? Hab gesehen das manche die genau da platziert haben wo der Carbon-Stab lang läuft und diesen dann entsprchend geteilt...
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#46
Danke für die Info :)

Mein Satz sollte im Laufe der Woche eintrudeln, dann schau ich mal wie es läuft. Bin bisher nur Copter und Helis gewöhnt da muss man nur schrauben können^^
 

nique

Legal-LongRanger
#48
Hat einer von euch schon daran gedacht, eine Steckung für die Flügel (und Winglets) vorzusehen?
 

nique

Legal-LongRanger
#51
Z-84 ist EPO - kommt mir möglichst nicht ins Haus.

Wegen der Steckung: Es gibt Leute, die ihn in den Rucksack und aufs Rad nehmen müssen. Und da hilft jede Teilung. Auch für den Schutz der Servoanlenkung etc...

Und macht das basteln einfacher, wenn man nur den Mittelteil auf der Werkbank hat um an der Elektronik zu werkeln... Aber sollte echt gut machbar sein. Halt den verkehrten weg, ein 8mm Rohr im Flügel. Da ist genug Platz. Oder wie siehts im Mittelteil aus? Ist genut Material vorhanden wenn man ausbohrt (@Elyot)?

Käme übrigens auch WBC rein, aber etwas anders platziert. Ganz vorne der Lipo und nur die Pi-Cam. Der Rest an Elektronik in die Mitte ausser der TX. Der in den Flügel. Gesteckt alles über einen 5Pol Pinheader inkl. Servoansteuerung. Eine Seite TX, andere Seite RX. Oder zweimal TX wenn die Steuerung auch über WBC genügt. Wenn noch ein FC, dann bleibt GPS-Antenne auch gleich in der Mitte (im Deckel).

Übrigens, Banggood hat eine Aktion bis heute...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#52
Ich hätte das Rohr in die Flügel geklebt, da der Bereich für die Steckung dort eh offen ist (Die Abdeckung muss erst eingeklebt werden). Wenn man es geschickt anstellt, macht man gleich ein Bajonett aus der Steckung (Mittelteil drehbar).
 

nique

Legal-LongRanger
#53
???? Bajonett? Also Funktionsweise ist klar, aber wie kann dann das Rohr in der Mitte gedreht werden, wenn der Flügel dran ist?

Ich bin eher daran am überlegen, wie man die Steckung machen könnte, damit sie wie beim MRW bei einem Einschlag "ausklinkt". Das wäre doch chic.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#54
Das Mittelstück der Steckung nicht verkleben, dann bleibt das drehbar. Außen das Bajonett, in der Mitte ein "Hebel" (kleiner Stift), mit dem man den Stab drehen kann. Im verriegeltem Zustand verschwindet der Stift im Rumpf (kleiner Schlitz).

Für die Ausklinkversion Google mal nach Schnappverschluss (Bilder). Da findest Du sicher einige Anregungen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": nique

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#55
Mag jemand mal messen/schätzen wie lang die Servokabel sein müssen, wenn der Empfänger im Akkuschacht angebracht ist?
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#58
Der fx61 und fx79 sind gute Zeta Produkte. Den kleinen z kann ich leider nicht empfehlen. Fliegt zwar auch aber für fpv gibt es bessere kleine.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
Wenn er mit den richtigen komponenten gebaut ist und nicht mit FPV zeugs überladen wird ist der Z-84 perfekt für FPV.
Ich kann den Z-84 sehr empfehlen.
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#59
Kit ist gerade gekommen, sauber verpackt und alles da was man so braucht.

2 Sachen:

- hat jemand von euch n ESC verbaut was größer ist als die "normale" ESC-Bay und falls ja, wie habt ihr die erweitert?
- hab ja nur das Kit ohne Komponenten, trotzdem ist eine Art PDB/Platine oder so dabei, weiß jemand was das ist? (rot)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#60
Ich habe das ESC im Akkuschacht platziert. Das kommt auch der Einstellung des Schwerpunkt entgegen. Dann braucht man vorn weniger Gewicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten