X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
X7 - Fehlermeldung: SD-CARD WARNING - Expected ver: 2.2V0006

Hallo Kollegen,

meine neue X7 (EU/LBT in weiß) hat Startschwierigkeiten.
was muß man unternehmen, damit diese Fehlermeldung unterbleibt?

Gruß - Peter
 
Ich denke mal, die schwarze würde das gleiche sagen...:confused:

Aber um die Frage zu beantworten, sie erwartet eine SD Karte mit dem Inhalt der Version 2.2V006.
Diese musst du dir bei OpenTX herunterladen, auf eine Sd Karte Kopieren und in den entsprechenden Slot stecken, wenn du X7 dann anschaltest ist die Fehlermeldung weg.

Aber seit heute ist auch die finale Version 2.2 raus, falls du die flashen willst, brauchst du die Version 2.2V0010 der SD Karte.
 
Hallo Norbert,

habe die Ver.: 2.2V0010 auf die SD-Karte kopiert. Leider kommt die Meldung noch immer.
Muß wohl noch warten, bis ein aktuelles Handbuch für die X7 verfügbar ist.

Gruß - Peter
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Dann fehlt dir lediglich die Text Datei in dem SD Karten Inhalt. Ist einfach auf den Hauptpfad bei den Ordnern sr6, images, etc und heißt
opentx.sdcard.version.
In der aktuellen steht dann lediglich :
2.2V0010
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Einfach das eintragen was er die TARANIS erwartet. =Fehlermeldung weg.
Am besten eh die neue 2.2 opentx Version Runter laden, neue Firmware auf die Taranis flashen. Dann ist es die 0010 Textdatei
Sein Problem (hatte ich überlesen) ist, das er wohl ne alte Firmware drauf hat, aber SD Karten Inhalt der neuen Version. Da kommt natürlich eine Fehlermeldung.
Also: entweder Firmware lassen/die geforderte SD Version in dieser Textdatei passend ändern, oder alles auf neu und fertig. Das ist das Beste
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Jep. Die unterste Textdatei. Die OpenTx. Sdcard.... mit Editor öffnen. Die änderst du in deiner erwarteten Versionsnummer um = sprich 2.2v0006
Speichern =fertig
 
In der Text-Datei steht: 2.2V0010

Ich will nach möglichkeit den Rest so anpassen, dass alles auf diese Ver. passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten