X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
Eine Frage an andere QX7-Besitzer:

Nach dem Update auf die offizielle erste Release der OTx 2.2.0 dauert bei mir das Hochfahren des Senders jetzt ca. 3 Sekunden, bei den NightlyBuilds vorher ging das wesentlich schneller. Gefällt mir nicht so richtig. Wie ist das bei euch?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hi,

in der Sender-Grundeinstellung der QX7 habe ich nur ein Kästchen, in dem ich "Startbild Ein" aktivieren kann, sonst keine Einstellmöglichkeit für Dauer der Anzeige. Und obwohl ich es nicht aktiviert habe, kommt ca. 3 Sekunden lang ein Startbildschirm mit grossem OPEN TX.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Info Update:

Die Einstellmöglichkeit der Anzeigedauer des Startbildschirms bei der QX7 (dann gleich wie bei der X9d auch) ist als offener Punkt für das nächste Release 2.2.1 aufgenommen worden.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Der Startbildschirm? Bei mir geht der schon weg wenn ich nur einmal auf das Stellrad drücke. :confused:
 
Darstellung der Kanalwerte im Servomenü.

Hallo Kollegen,

im Servomenü der X7 wird die Kanalmitte in Mikrosekunden und die beiden Endwerte als -512 und 512 angezeigt.
Ist das ein Softwarebug oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Übrigens - als Pultsenderpilot mußte ich sofort einen passenden "Bauchladen" anfertigen.
Anstelle der original Riemenöse wurde eine Chinch-Ladebuchse für die 6 Eneloop Zellen montiert.

Gruß - Peter
 

Anhänge

grmpf

Erfahrener Benutzer
Hallo,

numm mal die Opion "ppmus" raus und hole Dir dann die aktuelle openTX-Version :)
 
Hallo Harald,

ohne Haken bei ppmus ist es das Gleiche.
Meine OpenTX-Companion ist vom 30.5.2017.

Gruß - Peter
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

nein, kein Fehler
diese Funktion ppmus gibt es schon seit 3 Jahren

Ohne Hacken wird in % angezeigt

Aber Du musst neu downloaden und Q7 neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
...aber Du muast aber neu downloaden und Q7 neu flashen
Hallo,
ich habe diese Version drauf - ist die nicht aktuell?

Auch ist mir folgendes aufgefallen:

Die Menüs in Companion 2.2.0 zeigen mir beim Simulator andere Werte an, auch sind Teile davon in englisch und Umlaute werden nicht dargestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Erfahrener Benutzer
Hi,

OPenTX ist bekanntlich modular aufgebaut. Mit den aktivierten Optionen im Companion entscheidest Du, welche Module (z.B. ppmus) Du haben willst. Dem entsprechend wird dann ein aktuelles OpenTX-Paket downgeloadet, welches Du dann auf den Sender flashen kannst. Wenn Du, wie in diesem Fall, ein spezielles Modul nicht mehr haben willst, dann musst Du das in den Companion-Optionn abwählen und das OpenTX-Paket neu downloaden.

Unterschiede im Simulator sollte man nicht zu hoch bewerten. Der wird getrennt vom OpenTX entwickelt. Deshalb gibt es manchmal kleinere Diskrepanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die sind doch ok
Name, Mitte, Min, Max, Reverse, Kurve, Typ

oben ist immer der aktuelle Kanal in us mit angegeben (sehr nützlich für Flugcontrollerwerte)

Ansonsten in % wenn du in den Optionen kein ppmus angehackt hast.

An die restliche Übersetzungen von openTx und Companion muss ich nochmal ran.

Umlaute sind ein Problem, auch in Französisch, Spanisch usw.
geht nicht sauber (historisch bedingt), da kann ich nichts machen.

Der Companion Sender-Simulator, kann nur Englisch (noch),
das wurde (noch) nicht sprachmodular programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten