X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mark12

Neuer Benutzer
ja klar wenn ihr mir dabei behilflich seit es dort hinzu bekommen ggg es soll und kann jeder haben der will :) bin grad dabei das Delta Lua anzupassen.
ah Stunderl noch dann ist das auch fertig :)
 

Mark12

Neuer Benutzer
So hier mal die Version 1 der Anpassung des Modell wizard für die QX7
Derzeit Plane und Delta lauffähig.
Bitte um Anregungen was man noch verbesern kann.

Zur Info

Wie gehabt neues Modell anlegen .
der Wizard startet sofern richtig auf der SD Card gespeichert SC-Card SCRIPTS/WIZARD
der Start Schirm zeigt derzeit 3 Namen die man mit dem Drehrad anwählen kann und mit Enter Quitieren kann.
danach kommt man auf die erste Seite des zu erstellenden Modells die Auswahl Motor oder kein Motor
mit dem Drehrad auswählen Yes oder No und mit enter Quitieren dann mit dem Drehrad den Kanal anwählen
und Enter danach mit dem Drehrad Kanal auswählen und wieder Enter dann ist das gespeichert
mit Page die nächste Seite Anwählen und wieder die gewünschten Einstellungen treffen. bis man alle Seiten Durch ist bei Plane sind es 5 Seiten. und man hat danach das Modell vorkonfiguriert.
was leider nicht geht sind Bilder ... und Modellname der muss danach halt geändert werden im normalen Modell menü.

ich hoffe das ich es soweit verstädnlich geschrieben habe
und viel Spass damit
Multi und Heli Lua folgen noch

MFg
Mark

Ps sorry fotos san a bissal holprig :)

Aileron-Setup.jpg Engine-Setup.jpg Wizard-setup.jpg Anhang anzeigen WIZARD.zip
 

Mark12

Neuer Benutzer
puh jetzt wird es interessant da aus auf meiner Funke läuft . ich hab Opten TX 2.2.0N371 drauf .
die frage ist wie ich den Fehler Reproduzieren kann aber ich versuch es :)
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Du fliegst also noch eine NightlyBuild-Version, ich habe die offiziell freigegebene 2.2.0 drauf (also 2 Versionen weiter). Übrigens die Delta funktioniert, das nur als Hinweis, da muss sich also was unterscheiden.
 

Mark12

Neuer Benutzer
fix hab das falsche Plane file reinkopiert :-( :-( das Compilierte fürn PC ggg
aber nun sollte es passen sorry hier nun die änderung und Multicopter ist auch schon drin.
bitte ausprobieren ob es ejtzt bei dir auch funkt .
Danke für die Info

MFG
Mark

wie gefällt es sonst ist es Funktionell ?

Anhang anzeigen WIZARD-V2.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
Hallo Mark,

Plane läuft jetzt, aber es gibt noch ne Kleinigkeit und zwar bei der letzten Auswah der Heckleitwerk-Konfiguration:

Es fehlt die Auswahl für "Elev 2 channels + Rudder"
 

Mark12

Neuer Benutzer
Hallo ja ich weiss dass das Fehlt aber da ist mir das Dropdown Menü zugross hab es vorerst mal weggelassen.
aber wenn gewünscht kann ich es jederzeit aktivieren.

Ansonsten zufrieden wie es aussieht ?

MFG
Mark
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
Wenn es auf English funktioniert, dann bitte einen Pull Request auf OpenTX. Wenn du das nicht hinbekommst, kann ich da gerne behilflich sein
 

Mark12

Neuer Benutzer
Wenn es auf English funktioniert, dann bitte einen Pull Request auf OpenTX. Wenn du das nicht hinbekommst, kann ich da gerne behilflich sein
habe ein paar Bilder schon eingefügt wo man es sieht das es derzeit auf English ist was hilfreich wäre es durch zusehen und mir etwaiige Text Fehler zu sagen dann ändere ich das. Danke
Und ja bitte dann um Hilfe das zu Pullen hab da keine Ahnung wie das geht :)
danke schon mal für die Hilfe
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
Hm, da gibt es tausende Howtos zu, aber wenn du noch nie mit Git oder anderen Versionskontrollsystem gearbeitet hast, ist das vermutlich ganz schön happig das für das eine Mal zu lernen. Machen wir es einfach: Gibt mir einfach einen Namen und Email, die dafür im Log auftauchen sollen und ich mache einen Pull Request in deinem Namen. Die V2 ist fertige Version?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hallo ja ich weiss dass das Fehlt aber da ist mir das Dropdown Menü zugross hab es vorerst mal weggelassen.
aber wenn gewünscht kann ich es jederzeit aktivieren.

Ansonsten zufrieden wie es aussieht ?

MFG
Mark
Hallo Mark,

bitte aktiviere die fehlende Option noch und lade die dann noch hoch. Auch wenn der Anzeigeplatz stark begrenzt ist, sieht man bei der Anwahl doch, worum es geht und kann es damit auch auswählen.

Danke + Gruss
 

Mark12

Neuer Benutzer
Hallo Mark,

bitte aktiviere die fehlende Option noch und lade die dann noch hoch. Auch wenn der Anzeigeplatz stark begrenzt ist, sieht man bei der Anwahl doch, worum es geht und kann es damit auch auswählen.

Danke + Gruss
Hallo FJH

Hier nun dein Wunsch der Änderung und so auch noch Kosmetik gemacht bei den einzelnen Scripten
bitte um Feedback wie es jetzt passt.
Viel spass mit dem Wizard für die QX7

Anhang anzeigen WIZARD-V3.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
Hallo Mark,

da ist dir wieder ein kleiner Fehlerteufel dazwischengekommen :engel: Bei der Anwahl von Plane steigt das Script direkt aus ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten