X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Meine spielt mittlerweile Musik ^^
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

und hier bereits ein kleines Update

Jetzt sind die Eingaben-Menüdarstellungen zusammengefasst.
Da sieht man dass bei openTx V2.20 mit QX7, X9E, X9D alles genau gleich ist.
(nur die Sender Hauptseiten sind bei QX7 anders, weil man weniger Platz hat)

Damit kann man das aktuelle deutsche Handbuch mit den vielen Beispielen immer verwenden.

Hoffe damit den "Total-Neu"-Einsteigern etwas gholfen zu haben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alex B.

heimlicher Mitleser
Hallo,

gestern kam eine schöne weiße X7 bei mir an!
Bestellt bei Banggood, für einen schmalen Taler (danke an FCHansa).
Mit im Paket war ein Akku. Wieder eine Sorge weniger. Den Batteriehalter als der Fernsteuerung rausgenommen (ging nur übers öffnen und von hinten drücken) und den Akku rein.
Klappt!

An Companion angeschlossen und die neue OpenTX N362 installiert.
Klappt!

Nun zum Binden:
Meine Empfänger laufen mit der LBT Version. Die neue X7 vermutlich nicht. Also habe ich das interne XJT Modul mit der LBT Verison geflasht.
Binden ging leider nicht.
Dann versucht das interen Modul sowie den Empfänger (über den SPORT der X7) auf Non-EU zu flashen. Binden klappt dennoch nicht.

Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren kann? Muss ich einen spezielle Version aufspielen?
Angeblich ist das XJT das gleinen wie in der alten Taranis. Dort hat alles funktioniert.

Danke Alex
 
Nun zum Binden:
Meine Empfänger laufen mit der LBT Version. Die neue X7 vermutlich nicht. Also habe ich das interne XJT Modul mit der LBT Verison geflasht.
Binden ging leider nicht.
Dann versucht das interen Modul sowie den Empfänger (über den SPORT der X7) auf Non-EU zu flashen. Binden klappt dennoch nicht.

Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren kann? Muss ich einen spezielle Version aufspielen?
Angeblich ist das XJT das gleinen wie in der alten Taranis. Dort hat alles funktioniert.

Danke Alex
Bei Frsky auf der Homepage steht etwas von " Super Low Latency" das spricht eigentlich eher für das IXJT Modul wie in der Horus...

( am besten aufschrauben und schauen was auf dem Sendemodul draufsteht: D16HV3 sollte auf dem normalen Taranis XJT-Modul stehen...)

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Ich hab heute übrigens ne knackige Rechnung vom Zoll bekommen: 40 Euro.
Muss ich das zahlen, oder kann man da was tricksen?
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
Das solltest du zahlen.
Steht in den Schreiben nicht auch, dass jeder Tag an dem die Ware beim Zoll liegt nochmal 50cent kostet.
Wird also nur mehr werden!

Wo hast du, mit welcher Versandart bestellt?
Alex
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Neee das ist von FedEx, also meiner Q X7. Die ist aber schon längst da ^^
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
Tja, FedEx hat wahrscheinlich Dir die Ware angeliefert, oder? Und damit das ging, haben sie sich auch um den Zol gekümmert. Und die Kosten wollen sie von Dir wieder haben. Ist doch normal soweit.
War mit diesen Kosten die QX7 jetzt so viel billiger als ei einem Kauf in D?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Tja, FedEx hat wahrscheinlich Dir die Ware angeliefert, oder? Und damit das ging, haben sie sich auch um den Zol gekümmert. Und die Kosten wollen sie von Dir wieder haben. Ist doch normal soweit.
War mit diesen Kosten die QX7 jetzt so viel billiger als ei einem Kauf in D?
140 inkl Versand. Ich war aber einer der ersten in D der sie erhalten hat ;)
 

infi

Erfahrener Benutzer
heute beim lokalen händler angekommen, schade, wärs ein paar tage früher gewesen hätt ich sie wohl hier bestellt, da ich noch einen gutschein hatte.

meine ist inzwischen irgendwo unterwegs ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten