VTX Foxtech Insight 1080p Übertragung

buckker

Erfahrener Benutzer
#21
Update: hab mir einen 90 Grad Antennen Halter gedruckt. Sauber montiert. Ruckelfreies Bild über 500m. Das ist weit mehr als ich brauche. Die Bildqualität is mittelprächtig aber ausreichend. Das Delay ist erträglich.. Für den Kurs soweit in Ordnung.
Ok, das tönt doch schon mal gut. Kannst du ein Bild reinstellen wie bei dir der Halter genau aussieht und wo du ihn im Copter positioniert hast?

Und wie sieht dein Setup am Boden aus? PC oder Android Device als Groundscreen?

Gruss Michael
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#22
Ich habe heute mal einen Versuch mit der Windows App gemacht. Bezüglich dem Ruckeln ist's nicht viel besser. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Verbindungsabbruch eine Fehlermeldung erscheint und danach kein Bild mehr aufgebaut wird....

insight transmission loss.jpg

Weiter stellte ich fest, dass je nach Antennenausrichtung das Bild auf flüssiger läuft. Ich frage mich ob die Antennen kompletten Müll sind...?

Ich bin leider nicht der Antennengott, funktionieren eigentlich normale 5.8ghz Antennen auch auf diesem System? Ev. wäre dies ja einen Versuch Wert.

Gruss Michael
 
#23
Sowohl die Sendeantennen, als auch die Empfangsantennen, sollten in einem rechten Winkel zueinander stehen. Die flachen Seiten der Empfangsantennen zeigen zum Copter.. Das ist der beste Weg. Die Sendeantennen sollten möglichst frei unter dem Copter angebracht sein und nicht an einem Carbonrohr angetüdelt werden. Also nicht einfach an die Landebeine knippern. Der Halter für die Sendeantennen darf nicht elektrisch leitend sein, Carbon leitet! Irgendwas aus Plastik, notfalls was aus Holz. Auch dürfen die Sendeantennen sich nicht berühren. Grundsätzlich kann man auch Pilze mit einem Pigtail als Sendeantennen verwenden. Die beigefügten Antennen sind aber eigentlich nicht schlecht.
Probleme gibt es, wenn die Sendeantennen nicht ordentlich angebracht sind. Zum Testen reicht ein Bierdeckel als Montagehilfe. Einfach mit Kabelbindern die Antennen über Eck anbringen.
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#24
Ich habe gestern nochmals einen Versuch gemacht. Sendeantennen im 90° Winkel angebracht. Besser wars sicher nicht, Bild teilweise nach knapp 100 Meter weg, und wenn nicht, dann sehr ruckig.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Antennen ramsch sind. Beim Analogsystem hätten wir ein Rauschen im Bild, hier friert die Sache ein. Auf der argusfpv Seite steht noch was von einer 14dbi Antenne für bis zu 5km. Ich frage mal nach. Generell wäre ich froh wenn ich zuverlässig auf 500 Meter käme. Alles andere ist Luxus.. (zumindest für die 250$)
 
#25
Heute war der erste richtige Test in der Luft. 100m hoch und 500m weit weg. Übertragung in 1280x720. Ich kann nicht meckern. Keine Ruckler. Alles gut. Als Display fungierte ein Note4. Bin soweit zufrieden.

A und O bleibt die richtige Antennenmontage. Ich denke, endgültig wird der Sender mal am Gimbal hängen und die Antennen hinter der Cam frei unter dem Copter und unter dem Gimbal hängen. Und immer schön im 90Grad Winkel. Da ist das Teil recht pingelig.
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#26
Heute war der erste richtige Test in der Luft. 100m hoch und 500m weit weg. Übertragung in 1280x720. Ich kann nicht meckern. Keine Ruckler. Alles gut. Als Display fungierte ein Note4. Bin soweit zufrieden.

A und O bleibt die richtige Antennenmontage. Ich denke, endgültig wird der Sender mal am Gimbal hängen und die Antennen hinter der Cam frei unter dem Copter und unter dem Gimbal hängen. Und immer schön im 90Grad Winkel. Da ist das Teil recht pingelig.
Ok, das tönt nicht schlecht. Kannst du nicht mal ein Foto von deinem Kopter mit der Antennenverlegung posten? Oder ein Video? Mir fällt es immer noch schwer zu glauben, dass das System auch nur halbwegs funktioniert.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,

es wäre hilfreich, wenn Ihr auch die Android Version posten könntet, damit man noch besser vergleichen kann und Anhaltspunkte hat. Auch war von einem Android Stick die Rede. Welcher genau wäre auch interessant. Da gibt es bestimmt auch Unterschiede bzgl. onboard Grafikkarte, etc.

Hmm, habe gerade gesehen, dass das Teil bei banggood nicht mehr verfügbar ist. War es "zu gut"? Also schlecht, falls jemand die Ironie nicht versteht.

BG, Elton
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten