FrSky Telemetrie Sprachausgabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich wollte mit ein frsky telemetrie mit vario zulegen aber hat frsky auch eine sprachausgabe oder muss ich immer auf den lcd schauen um zu sehen ob ich steige oder sinke??

mfg christian
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
RE: frsky telemetrie

also irgendwie scheint es auf jedenfall zu gehen siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=M_K8mRFj9J8

er benutzt dabei dieses Vario:
http://wingedshadow.com/thermalscout.html
 
#4
na außer 'ner Spannung und einem Piiep wird da nix ausgegeben. Das Teil wedelt mit dem SR wenn da Lift vom Bart erkannt wird, sonst nix für 49$ + Versand.
und überhaupt: mein Vario am Sensorhub FrSky zeigt super an auf dem FLD 02...
wobei eine Sprachaugabe daran zu basteln sicher ein lohnendes Vergnügen ist, am besten auf dem Smartphone. Das Datagram von FrSky ist ja öffentlich
mal sehen sagte der Maulwurf Malsehn

mit Fliegergruß
PeteR
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#5
@chipsundgrips

Sprachausgabe und smartphone app steht bei meinem Projekt zumindest auf dem Plan.. bis es soweit ist werden aber sicher noch 2-3 Monate ins Land gehen.
Bin gespannt ob es funktionieren wird.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Für die Spannung gibt es das ja schon, evtl mal mit dem in Verbindung setzen, evtl ergibt sich daraus ja eine Zusammenarbeit, die allen zu Gute kommt
 
#7
Ich habe gerade einen Bluetooth-Übertrager der FrSky-Daten (nebst eigener eingeschleuster GPS-,Strom-,WII-Daten) gebastelt incl. Sprachausgabe und Kartenanzeige auf Android. Kann also auch was beitragen.
 
#8
Ich habe gerade eine Bluetooth-Übertragung der FrSky-Daten (nebst eigener eingeschleuster GPS- und WII-Daten) mit Sprachausgabe und Kartenanzeige für Android gebastelt. Kann also auch was beitragen.

 
#12
DerCamperHB hat gesagt.:
Wozu brauchst du den Chip da drauf, als Pegelwandler etwas Überdimensioniert, oder?
Das wird am Ende (wenn ich denn mal eine geeignete Antenne habe) ein Tracker, das Smartphone ist letztlich nicht viel mehr als Ansage/Anzeige und Kompass-Lieferant für die Antenne.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Ich schreibe dieses Semester eine App für Android mit der FrSky Telemetrie. Geplant war akustisches Vario inklusive Sprachausgabe von Spannung, Entfernung, Höhe usw. Das ganze wird dann meine Abschlussarbeit. Werde dazu später noch ein paar mehr Infos zu geben.
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#20
wirklich sehr praktisch wenn man mit einem Stöpsel im Ohr alles nach Wunsch geflüstert bekommt ;)

Zumal sich das recht "einfach" auf das komplette FrSky Sensor Hub System ausweiten lässt.
Wird bald folgen !

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten