FRSKY RX8R neuer Empfänger mit Redundanz

RedSky

Erfahrener Benutzer
bei mir macht sich das Seitenruderservo selbstständig, nach einiger Zeit läuft es von selber nach rechts, bis halben Servoweg.
Ist das jetzt auch nen RX(letztes Update) Problem oder TX?
Kombi ist RX8R und X8R als Sat an der Horus.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Na die Frage Rx oder Tx oder RX8R ist doch einfach zu beantworten. Einen anderen Empfänger hinhängen und beobachten. Dann X8R alleine, dann RX8R alleine, mal sehen ab es die Kombi ist oder ob sich das Problem isolieren lässt.

Ich tippe fast auf Sender, dann müsste es aber auch bei anderen Modellen auftreten. EInfach ausprobieren.

Norbert
 
bei mir macht sich das Seitenruderservo selbstständig, nach einiger Zeit läuft es von selber nach rechts, bis halben Servoweg.
Der Kanalmonitor zeigt, ob es vom Sender kommt.
Wenn deine Horus noch nicht die Silikon Kabel am Gimbal hat und du Seite und Gas auf demselben Knüppel hast, kann dies ein Hinweis auf ein Problem am Kabel bzw. den Steckern am Gimbal sein. Wenn sich der Seitenruderwert beim Ändern von Gas bewegt, dann würde ich die Kabel austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
ok, denn Fehler hab ich gefunden=Hallsensor.

Ausprobieren wird langsam gefährlich, bei 250Km/h in Bodennähe gabs aufmal eine 3/4 Rolle aus dem nichts. Nachdem die Sticks neu kalibriert waren.
Tja der Fliegersommer ist für mich dann vorbei, ich muß die Horus jetzt doch mal einschicken, beim Rangemode geht der RSSI nach 1-2sec auf Null in 1-2m Entfernung, bei mehreren RXs:rolleyes: Im Normal Mode siehts ok aus.

Bin sogar soweit zusagen, ich bezahle den HF Modul austausch selber, weil wenn das meist sporadisch auftaucht, hoffe ja das es beim Support auch auftaucht, grr. Wenn nicht heist es= ist doch alles in Ordnung:rolleyes:

Nachtrag: ich mag die Horus nicht mehr. Schon wieder, jedesmal wenn ich den Segler im Setup auswähle, darf ich neu Kalibrieren:mad: und nur den, bei den anderen Modellen passiert das nicht omg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hatte ich mal Zeit, die Umschaltgeschwindigkeit zwischen Master und Slave zu testen. Dazu hatte ich den RX8R an die X9D gebunden, die einen Servotester auf Kanal 1 laufen lässt. Der XSR (Slave) war ohne Telemetrie an die X9E gebunden, die einen Servotest auf Kanal 2 laufen lässt.

Das Umschalten erfolgt superschnell, ich war echt überrascht, wie gut die 50€ Kombi arbeitet. Gemessen habe ich nicht, aber wenn man die Servos breakdancen sieht, ahnt man, dass das sehr flott geht.

Für die Ogottogotts hier im Forum: Das ist natürlich nicht die vorgesehene Anwendung für den RX8R, Master und Slave werden selbstverständlich an denselben Sender gebunden - bloß sieht man dann beim Test .................. nichts.

https://youtu.be/X20_hGCs3NE
 
D

Deleted member 51580

Gast
Das muss man Dir schon lassen, du lässt dir bei deinen Tests immer ordentlich was einfallen.

Übrigens die Umschaltzeiten an den beiden RB´s sind auch so schnell, ich denke die Firmware wird größtenteils Copy&Paste sein.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
bräuchte noch mal eine kurze Hilfe, nach dem Update auf 1.6 muss ich ja neu binden.
Also RX8R(mit Tele) und X8R(ohne Tele) werden gebunden CH 1-8.
Wie war das nochmal mit der RX NO (Nummer), die müssen dann ja gleich sein, oder?
Denn RX8R mit tele hab ich gebunden bekommen, der X8R ohne tele blinkt grün beim binden, danach, nach Akku aus und wieder an, leuchtet die LED kurz grün und geht dann aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten