Betaflight PIDs und Unify Pro über FRSky Taranis einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#44
so jetzt läuft wieder alles

das audio kabel hab ich auf uart2 gehängt und uart 1 rx tx +5v gnd auf das mxk board

der hing ja vorher auf uart2

was mir nicht ganz klar ist, was da eigentlich zwischen mxk und fc an daten ausgetauscht wird.
wenn ich eine sensor suche mache ohne die verbindung zum mxk dann findet er 12 sensoren
mit der verbindung zum mxk findet er ebenfalls nur 12 sensoren.
für was also brauch ich diese verbindung, mal davon abgesehen dass mir das mx den fc mit 5 volt versorgt

muss dazu sagen, daß ich für diesen uart 1 und vorher auch uart2 nichts in den ports eingestellt hatte. was müsste ich da einstellen daß er sensoren findet und was würde er finden.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#47
Ahh ok.. wieder etwas gelernt.
Wobei ich kein OSD brauche ich möchte gerne mit dem FC in ein Flächen Modell.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#48
Okay. du willst ohne brille fliegen? Warum nimmst du dann nicht einfach einen von den neuen frsky empfängern. Die haben doch ein flächen stabi mit an bord
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
#49
So ein Rx hab ich auch hier, aber ich möchte gerne so eine Art Notfall Option haben, also wenn ich wieder mal zu weit geflogen bin und den Flieger nicht mehr richtig erkennen kann möchte ich gerne RTH per Schalter haben um den Flieger wieder in meine nähe zu bringen.
Dazu hab ich den neuen Frsky XSRF3E besorgt, niedliches Teil mit integriertem RX nur etwas wenig PPM Ausgänge aber da habe ich schon eine Lösung geschaffen. Das ist auch ein SP Racing F3, aber ich habe dabei nicht bedacht das der FC selber mischen möchte.
Allerdings reicht mir das nicht was der Fc so mischen kann und hab das Projekt erst mal wieder auf Eis gelegt, da mache ich weiter wenn es wieder kälter wird oder verkaufe das Teil wieder, weis noch nicht.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#51
Ich habe am Frsky XSRF3E ein GPS Modul angeschlossen, das funktioniert soweit alles ganz gut.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#53
Neee... da hast du mich falsch verstanden, ich fliege sehr oft an der Sichtgrenze und passiert es sehr schnell das du die Fluglage nicht mehr erkennen kannst.

So lange ich meine Modelle sehen kann bin ich mir sogar sehr sicher, das ist nur eine Notfall Option die so oft nicht gebraucht wird, bis jetzt ca. 25 Jahre hat das auch ohne geklappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#54
Ach so. mit meinen fliegern und hubis flieg ich nie soweit dass ich sie nicht mehr erkennen könnte. Das wäre mir zu gefährlich.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#55
ich fliege nur Segler, die sind auch nicht soo klein, aber die Thermik ist leider nie da wo ich gut sehen könnte, also muss ich dahin wo die Thermik ist und die ist oft etwas weiter weg.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#56
Ich hätte noch eine theoretische frage

An uart2 hab ich ja jetzt auf tx den unify.

Auf io2 ist auf gnd 5v und rx der sbus.
Wäre es möglich den unify mit tx auch auf io2 pin4 also tx zu legen und dann in den ports tbs audio einzustellen?
Würde dann der sbus empfänger noch funktionieren?
Könnte noch den uart2 gut gebrauchen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#57
Allerdings reicht mir das nicht was der Fc so mischen kann und hab das Projekt erst mal wieder auf Eis gelegt, da mache ich weiter wenn es wieder kälter wird oder verkaufe das Teil wieder, weis noch nicht.
Was fehlt Dir denn an Mischern?
Ich finde den XSRF3E auch praktisch und fliege den inzwischen mit dRonin.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#58
Hat sich erledigt. Auf io2 gibts extra softserial anschlüsse. Dann kann ich ales so anschliessen wie gewünscht.

Für was gibt es eigentlich den uart1 wenn man ihn sowieso nicht benützen kann weil er für usb reserviert ist.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#59
Was fehlt Dir denn an Mischern?
Ich finde den XSRF3E auch praktisch und fliege den inzwischen mit dRonin.

Praktisch ist das Teil, auch sehr Kompakt und so nebenbei Funktionieren tut das Teil auch noch, das wäre eigentlich mein Traum gewesen... ja wenn denn diese paar Kleinigkeiten auch funktionieren würden.
Da wären die Differenzierung, Wölbklappen, Butterfly, Störklappen das waren so die wesentlichen aber das sind nicht alle.
Hast du da eine Idee wie man das auf dem FC umsetzten kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten