Suche kleinen mobilen WiFi Repeater

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Larz

Erfahrener Benutzer
#1
Moin!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich suche eine WiFi Repeater-Platine etc. für den mobilen Einsatz. Es soll möglichst klein sein. Ich möchte quasi das WiFi Signal meines Modelles mit einer Richtantenne einfangen und dann im Bereich der Groundstation zur Verfügung stellen. Wichtig wäre noch, dass das Gerät mit legalen Leistungen arbeitet. Da mehrere WiFi Signale u.U. verfügbar sind, möchte ich am besten noch festlegen können, welches WiFi "eingefangen" werden soll!

Ich dachte an sowas in der Art nach Möglichkeit ohne viel Programmieren:

Signal-Boosters-2-4G-Mini-wifi-receiver-2W-Power-audio-Amplifier-Module-for-Phantom-2-Radio.jpg sku_303514_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Larz

Erfahrener Benutzer
#3
Zuletzt bearbeitet:
#4
Letztlich gibt der Repeater/Booster aus, was er reinbekommt. Bei sowas entfällt die Signalwahl, da schlicht und einfach alles verstärkt wird:https://www.wlan-shop24.de/bilder/p...ter-Verstaerker-1000mW-30dBm-5dBi-Antenne.jpg
Allerdings spielt es auch keine Rolle, wenn alles verstärkt wird, da schliesslich alle Signale codiert sind. Also wenn schon eine Lightbridge bis zu 1,7Km überträgt, stellt sich die Frage, wofür ein Repeater benötigt wird. 50Km-Flüge?
 
#7
Dann braucht es noch die Stromversorgung per USB. Ist das Teil überhaupt ohne Rechner einsetzbar?
 

Larz

Erfahrener Benutzer
#8
Na gut, dass Teil wäre dann einmal per USB zu einzurichten, da ich nur eine fixe Verbindung festlegen muss, die dann nicht mehr geändert wird. Dann kann man das PCB vielleicht aus dem Gehäuse pellen und in der o.a. Box mit Strom versorgen. Zumindest wäre das ne Idee - ist in der Tat ein Problem, falls es nur mit dem PC zusammen läuft...

Nur schade, dass es so ein eigenwilliges Antennedesign ist, das wird schwierig diese in der Box zu integrieren. SMA wäre da deutlich besser.

Ehrlich gesagt wäre mir jedoch eine reine PCB Lösung lieber!

Könntest Du das Teil mal an einem USB-Lader (Handylader etc) testen?

Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten