Drotek 433mhz Telemetrie geht nicht an AUAV-X2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eiswürfel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe unzählige Stunden versucht dieses Set an meinem AUAV-X2 zum laufen zu bekommen.
https://drotek.com/shop/en/home/795-radio-telemetry-kit-433-915-mhz.html

Ich habe Serial 1 und 2 am X2 versucht, im Mission Planer bekomme ich immer die Meldung "no Heartbeats".
RX und TX habe ich natürlich getauscht.
Mit einem USB2Serial kann ich mich mit beiden Serial Ports problemlos verbinden, zudem sehe ich das in der Konsole Daten dauerhaft vom X2 gesendet werden.
Wenn ich aber den USB2Serial an an einem Telemetry Modul anschließe kann ich problemlos über die Konsole senden und Empfangen. Mir fällt auf das auf dem Modul eine LED leuchtet wenn Daten gesendet werden, was nicht der Fall ist wenn das Modul am X2 hängt, obwohl ich mit dem USB2Serial sicher sehe das dort Daten gesendet werden.
Das Modul habe ich test weise mit einem BEC versorgt, leider mit dem selben Ergebnis.

Eigentlich kann ich alles ausschließen und es müsste funktionieren, tut es leider nicht.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal auf die Sprünge helfen kann.

gruß Mirco
 

hulk

PrinceCharming
#2
Sr1/2 auf mavlink umgestellt? Was sagt das config tool im MP?
Richtigen comport ausgewählt?57k?
Und BRD_SER2_RTSCTS oder BRD_ser1_RTSCTS abstellen





Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiswürfel

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe mavlink 1 und 2 versucht. Comport und Baudrate stimmt. Das Modul blick auch kurz auf wenn ich etwas in der Konsole sende oder mich im MP verbinden möchte.
Ich hab auch schon X2 und die Module auf Standard zurückgesetzt.
RTSCTS hab ich jetzt von Auto auf Disabled gesetzt, leider ohne erfolg.
 

hulk

PrinceCharming
#6
Ja. Das 3dr radio config tool.
Und wenn du es auf mavlink umgestellt hast im MP, bin ich überfragt

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

Eiswürfel

Erfahrener Benutzer
#7
Trotzdem Danke. Eigentlich kann es nicht an der Ardupilot Sofware liegen, wenn ich mich per Serial verbinden kann und ich hatte dort vor längerer Zeit ein anderes Telemetrie Set laufen gehabt mit den selben Einstellungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten