Eigenbau Anfänger Drohne

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#61
So Montag kommen die restlichen Teile an. Dann geht es schön weiter :D

Heute beim fliegen ist mein Copter einfach aus gegangen :confused: die Rotoren blieben alle plötzlich stehen und mein Copter stürtze ab. Jedoch leuchteten die Lampen der LED noch. Habt ihr vllt eine Idee woran es liegen könnte?

Habe jetzt erstmal die Stromkontakte zur Lipo erneut gelötet um einen Wackelkontakt an der Stelle ausschließen zu können
Eventuell Failsafe?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#62
Aus der Ferner schwierig, aber wenn ich mir Deine Bilder so ansehe und dann die Lötstellen, die ich so sehe, dann muss ich Dir leider sagen (und das meine ich nicht böse), dass Du überhaupt nicht löten kannst. Deine Lötstellen sind "kalt" und das birgt stets die Gefahr, dass zwar erst mal Kontakt da ist, aber bei höheren Strömen die Spannung zusammenbricht und dann sowas passiert, wie von Dir geschildert. Lass Dir dringend von jemandem zeigen, wie man richtig lötet und besorg Dir das richtige Equipment dafür. Wenn Du am Löten sparst, dann sparst Du am falschen Ende. Ein ordentlicher Lötkolben mit guter Spitze, ausreichender Leistung und gutes Lötzinn sind die erste Voraussetzung. Und dann muss man noch einmal begriffen haben, wie es geht. Deine Lötstellen sehen wie "geklebt" aus. Zu geringe Hitze, zu kurz erhitzt, falsches Lot, kein Flußmittel?
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#63
In der tat habe ich leider kein Flußmittel. Doch das Problem hat sich mit dem neuen Löten gelöst.

Nun habe ich endlich meine FPV Teile bekommen und alles eingebaut. Den Strom bekommt der Sender von der Verteilerplatte verträgt ja die 11,1V und die Kamera bekommt den Strom über meinen FlySky Empfänger. Da meine ESC's die Steckplätze des RC Empfänger frei lassen habe ich einfach die Stromversorgung der Kamera da angeschlossen und es funktioniert!!!

Mit einem ImmersionRC Uno V4.1 empfange ich alles und sende es über einen Videograbber an meinen Tablet.

Soweit funktioniert alles bei mir :)
Jetzt fange ich an alles zu optimieren. Möchte doch irgendwie per Brille fliegen also bastel ich mir jetzt eine aus meinen Handy eine VR-Brille die mein Handy hält zusammen. Bin gespannt ob das auch hinhaut :)
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#64
Mhh, ich hab es live mitbekommen, wie diese Handy-Apps einfrieren. Sei also gewarnt
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#65
Hey Leute ich melde mich zurück :) das fliegen mach echt viel Spaß und mittlerweile klappt alles. Nur leider ist bei einen Absturzt aus ca 15 Meter der Lipo akku was abbekommen. Hat ne ordentliche Delle drin und doe auch schon etwas aufgebläht ist. Hab mit dem akku aber noch weiter fliegen können.

Die Frage nun besteht irgendeine Gefahr? Beim laden oder lagern?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

raphi

Neuer Benutzer
#66
Hat ne ordentliche Delle drin und doe auch schon etwas aufgebläht ist. Hab mit dem akku aber noch weiter fliegen können.

Die Frage nun besteht irgendeine Gefahr? Beim laden oder lagern?
wenns nur die Delle wär könntest es noch riskieren aber wenn er sich schon aufbläht dann ab in den Sondermüll, das Risiko hast du sonst permanent, beim, Fliegen, Laden und Lagern.

Generell halte ich es bei meinen Lipos so: wenn ich etwas am Lipo bemerke das mich dazu bringt, darüber nachzudenken ob ich den Lipo noch verwenden soll, entsorge ich ihn ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten