KISS OSD Firmware - neue Versionen werden hier gepostet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elektroniker1968

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo,

Ich bin grad Test geflogen auf dem Feld und das OSD arbeitet einwandfrei mit der Software R918. Nur die Höhenangabe stimmt nicht, da sie auf Meereshöhe bezogen ist und nicht auf den Startpunkt. Auch das automatische Wechseln der Screens klappt irgendwie nicht, keine Ahnung wie das gehen soll. Lat und Lon habe ich nur für den Fall des Absturzes eingeschaltet.

Das "Abstürzen" des OSD ist vollständig verschwunden seit ich je 470 uF an 12V und 5V Pins gegen Masse gelötet habe. Darüber hinaus die 5V Versorgung des Digitalteils nicht mehr aus dem APM bzw Pixhawk sondern direkt vom 4s Akku -> LC Filter -> DC/DC Wandler wobei einer dieser sehr winziger fingernagelgroßen Wandler zum Einsatz kommt aus der Bucht. Die 12V Seite stammt auf dem PDB Board, auch hier ist der LC Filter davor. Das Bild der HS1177 ist ja ohnehin genial, sind auch keinerlei Streifen drin und außer den üblichen winzigen Aussetzern im Fluge alles glasklar.

Die Eichung des RSSI muss ich noch rausfinden, der steht bei mir immer zwischen 100 und 95, obwohl ich 500m weg war. Da müsste es weniger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Hallo awolf78

Kannst du mir sagen wie du das ganze verdratet hast oder hab ich was übersehen?
Besten dank für deine mühe. Freu mich schon auf das kleine feature.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#24
Ich habe bei mir das kiss OSD 2.2 auf original Kiss OSD geladen und es funktioniert einwandfrei. Mir ist aber aufgefallen, das draußen beim fliegen nach einiger Zeit einfach das OSD ausgeht. Es flackert kurz einmal (fast nicht merkbar) und dann ist die Anzeige komplett weg. Erst nach Akku ab und wieder dran ist es wieder normal da.

Kennt von Euch jemand das Problem?

Stromversorung 5Volt ist direkt am PDB angeschlossen und nicht über die Kiss FC.

Grüße

Michael
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#25
Klassisch. DIe OSDs sind sehr empfindlich auf geringste Spannungseinbrüche. Kondensator drüberlöten und dann sollte das besser werden.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#26
Danke für den Tipp, habe einen Kondi von einem alsten 3s Regler abgezwickt und dran gelötet. Reicht ein Kondensator aus um die Spannungseinbrüche zu verhindern?
 

awolf78

Neuer Benutzer
#28
Danke für den Tipp, habe einen Kondi von einem alsten 3s Regler abgezwickt und dran gelötet. Reicht ein Kondensator aus um die Spannungseinbrüche zu verhindern?
Bei mir hat ein 470uF 10V Kondensator geholfen. Der ist nicht ganz so groß und reicht meistens. Ansonsten musst Du halt 1000uF probieren.
Oder Du benutzt halt die ImpulseRC Helix vTx/OSD. Die kannst Du direkt and den Lipo klemmen und gut ist. Da flackert nix mehr.
 

awolf78

Neuer Benutzer
#29
Kiss osd v2.3

Mit dem Release der KISS FC FW 1.2 habe ich nun auch meine Version 2.3 freigegeben.

Hier die neuen features:
- PAL/NTSC Auto detect
- Wattmeter
- Voltage warning
- mAh warning: Will display leftover mAh when symbols active every other second
- Props can be turned on/off in KISS CONFIG TOOL
- Air timer: Timer will only start after throttle is applied
- New filter menu with LPF and Notch filter control
- Custom TPA control
- vTx control
- PID control working with KISS FC v1.2
- Future proofing: PID/vTx/etc. saving to KISS FC will also work with newer version of KISS FC - due to special commands provided by Alexander Fedorov

Anhang anzeigen KISS_OSD V2.3.zip
Anhang anzeigen KISS_OSD V2.3 Impulse RC vTx.zip
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#31
Servus Alex...

sag mal ... wie kann ich den den VTX mit n OSD einstellen oO? die Fc hat ja eigentlich nur 1 freien UART...
oder hat da Alex Fedorov da schon was angedeutet? oder wie verkabelst du FC, VTX, und OSD?

is es eventuell möglich des so zu lösen wie es da Ficeto McGotch gemacht hat? Vom MicroMinim via Softserial zum VTX?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten