OpenTX 2.2 Sounddateien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
da es doch sehr mühsam ist die Threads nach den korrekten aktuellen Sounds zu durchsuchen mag ich hier mal alles zusammenfassen. Wie bereits bekannt wird es auf lang oder kurz keine besseren Sounds direkt vom OpenTX Entwicklerteam geben daher hier eine Anleitung. Dieser Vorgang ist für jedes Release gleich und ändert sich nicht!

1. TTSAutomate aktuellste Version herunterladen und installieren: https://github.com/CaffeineAU/TTSAutomate/releases/latest

2. PSV Datei:
- OpenTX 2.2.0 RC8 (N360) - de, OpenTX 2.2.0 RC8 (N360) - en

4. Startet TTSAutomate. Klickt nun auf "Open Phrase File..." und wählt die zuvor heruntergeladene PSV Datei aus. Unter "Select Output Directory..." wählt ihr z. Bsp. C:\temp\Test. Nun noch den TTS Provider wählen, entweder deutsch oder englisch je nachdem welche PSV ihr verwendet!
Hier eine Empfehlung von mir nehmt den TTS Provider "Microsoft Text to Speech - Local".
Bei den anderen werden einige Worte seltsam ausgesprochen speziell für die Einheiten Amper und Milliampere.

Als letztes unten links auf GO!

5. Nach Fertigstellung findet ihr wav und mp3 Dateien im Ordner c:\temp\test. Den Inhalt des WAV Ordners kopiert ihr auf eure SD Karte und überschreibt alles!



Wenn jemand selber Sounds erstellt so kann er diese ja auch in ein Archiv packen und hier Posten!

LG
Bebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbonator

Allerhopp ;)
#3
Bebo, was hältst du davon, jeweils die deutsche und englische PSV-Datei hier einzustellen, wenn Aktualisierungen kommen? Das würde uns (mir:D) den Zwischenschritt des Umwandelns ersparen. Oder der Erste, der aktualisiert, kann ja seine PSV hier einstellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Posten der kompletten Sounds nicht doch eine Copyrightverletzung darstellen kann. Die PSVs hier einzustellen ist definitiv unproblematisch, genauso wie das Erstellen der Sounddateien damit.

Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter - man kann es auch entspannt sehen, soll jeder selbst entscheiden.
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#5
Liebe Leute,

dein Weg ist gut und schön, genau so gehe ich auch vor, nur das ändern ind die .psv mache ich durch einfaches ersetzen im Notepad+. Ersetze ";" durch "|".
Aber egal ...

Ich habe aber das Problem, dass die beiliegende .csv falsch ist. im Bereich um die 100.wav fehlt ein Eintrag und die anderen sind um eine Position zu früh. Das führt dazu dass die nette Dame die Uhrzeit ganz komisch vorliest. (deutsches Soundfile, im engl. geht es)

Hat also jemand eine RICHTIGE .csv? (also bitte nicht einfach die aus dem Ordner kopierte)

Danke
Alex
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#6
Liebe Leute,

dein Weg ist gut und schön, genau so gehe ich auch vor, nur das ändern ind die .psv mache ich durch einfaches ersetzen im Notepad+. Ersetze ";" durch "|".
Aber egal ...

Ich habe aber das Problem, dass die beiliegende .csv falsch ist. im Bereich um die 100.wav fehlt ein Eintrag und die anderen sind um eine Position zu früh. Das führt dazu dass die nette Dame die Uhrzeit ganz komisch vorliest. (deutsches Soundfile, im engl. geht es)

Hat also jemand eine RICHTIGE .csv? (also bitte nicht einfach die aus dem Ordner kopierte)

Danke
Alex
Welche csv hast du den genommen? Die aus der SD-Karte aus dem Nightly oder die von hobby1946?
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#7
So oben sind nun die passenden PSV Dateien hinterlegt. Nun kann sich jeder selber die Sound erstellen und es sollte auch rechtlich keine Probleme geben!
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#9
Diese Datei ist definitiv in Ordnung.
Schau mal oben hab ich jetzt die PSV Dateien gepostet. Diese sind für die aktuelle Version, einmal in deutsch und englisch.
 
#11
Als Beispiel für die Qualität habe ich mal die letzten fünf von hier zum Anhören zusammengesetzt:

TTS.png

Anhang anzeigen xmpl.zip

Falls sich in Zukunft Änderungen ergeben, muss ich nur meine eigenen Texte (das sind nur "comp" und "nocomp" zur Zeit) per copy/paste in einem Texteditor an die neue psv anhängen und alles passt wieder. Das ist in ein paar Minuten erledigt.

NP++.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo Leute,

Ich habe meine Sound-Dateien in DE für OpenTX V2.2N360 gändert, da die V2.2N359 geringfügig anders ist.

Als Zugaben sind weiter DE-Sounds die man brauchen kann (Naza, FC, etc) mit dabei.

Wer Interesse hat, kann sich mal per PN bei mir melden.

Hat viel Arbeit gemacht.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#13
:D Jaaaaa !!! Die sind Klasse !!!
Endlich ! :D
Passt alles,Timeransagen etc.super deutlich,kein Vergleich gegen vorher.
Keine komischen Ansagen,alles so wie es soll.Jetzt kommt mein Lautsprechermod so richtig zu tragen!
hobby1946 : Meinen Respekt und meinen Dank !!!


( oh -mein 1111 Beitrag ,alter Schwede :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn jemand noch sinnvolle weitere Ergänzungen für die deutsche Sprache hat gerne her damit ich pflege das dann ein und versuche das dann auch in die nächste OpenTX Version einfließen zu lassen.

@moscher: Danke für den Hinweis fehlt tatsächlich! Werde ich morgen einpflegen:

SOUNDS/de/SYSTEM|hello|Wilkommen zu Open tx 2.2!

LG
Bebo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten