OpenTX 2.2 Sounddateien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#61
Ja die x habe ich eingefügt um die Ausgabe zu sperren !

Ich habe mir selbst Ansagen erstellt.

z.B. " Höhe in Meter" und dann nur noch 30 , 35, 45, 60 usw. ohne jedesmal mit Meter ...
 

meute

Erfahrener Benutzer
#62
Hallo,

Ich habe mir selbst Ansagen erstellt.

z.B. " Höhe in Meter" und dann nur noch 30 , 35, 45, 60 usw. ohne jedesmal mit Meter ...
Ja, aber wie hast Du Deine Sounds aus der "SOUNDS X9E V2.2.zip" erstellt?
Also mit welcher Software?
Mit welchen Einstellungen?
...?


Gruß
meute
 

meute

Erfahrener Benutzer
#64

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#65
Eigentlich nicht.

Ich nehme direkt mit Audacity auf. Ich lade nichts herunter.

Mono
16000 reicht

Aussteuerung :
vol.jpg

Kann man auch im Adacity einstellen.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#66
Hallo,

Ich nehme direkt mit Audacity auf. Ich lade nichts herunter.
Wie geht das?
Die URL in Audacity einfügen oder wie?

Ich habe bei meiner Datei noch die Verstärkung reduziert.
Verstärkung -1 dB
Verstärkung -2 dB
Verstärkung -3 dB

Mit -3 dB klingt es ähnlich laut wie Deine.


Gruß
meute
 
#68
Hallo Zusammen,
da es doch sehr mühsam ist die Threads nach den korrekten aktuellen Sounds zu durchsuchen mag ich hier mal alles zusammenfassen. Wie bereits bekannt wird es auf lang oder kurz keine besseren Sounds direkt vom OpenTX Entwicklerteam geben daher hier eine Anleitung. Dieser Vorgang ist für jedes Release gleich und ändert sich nicht!

1. TTSAutomate aktuellste Version herunterladen und installieren: CaffeineAU/TTSAutomate

2. PSV Datei:
- OpenTX 2.2.0 RC8 (N360) - de, OpenTX 2.2.0 RC8 (N360) - en

4. Startet TTSAutomate. Klickt nun auf "Open Phrase File..." und wählt die zuvor heruntergeladene PSV Datei aus. Unter "Select Output Directory..." wählt ihr z. Bsp. C:\temp\Test. Nun noch den TTS Provider wählen, entweder deutsch oder englisch je nachdem welche PSV ihr verwendet!
Hier eine Empfehlung von mir nehmt den TTS Provider "Microsoft Text to Speech - Local".
Bei den anderen werden einige Worte seltsam ausgesprochen speziell für die Einheiten Amper und Milliampere.

Als letztes unten links auf GO!

5. Nach Fertigstellung findet ihr wav und mp3 Dateien im Ordner c:\temp\test. Den Inhalt des WAV Ordners kopiert ihr auf eure SD Karte und überschreibt alles!



Wenn jemand selber Sounds erstellt so kann er diese ja auch in ein Archiv packen und hier Posten!

LG
Bebo
Hallo , versuche aktuell mit ttsautomate Soundfiles fuer FrOS zu erstellen - bislang ohne Erfolg. Würde gerne die eingestellten PSV- Dateien als sample nutzen. Beim download Versuch bekommen ich leider einen 404 Code . Sind diese nicht mehr verfügbar ? Danke und Gruß Siggi
 

FPV-AH

Neuer Benutzer
#69
Hallo , versuche aktuell mit ttsautomate Soundfiles fuer FrOS zu erstellen - bislang ohne Erfolg. Würde gerne die eingestellten PSV- Dateien als sample nutzen. Beim download Versuch bekommen ich leider einen 404 Code . Sind diese nicht mehr verfügbar ? Danke und Gruß Siggi
Hallo Siggi,

die aktuelle Version TTSAutomate 3.1.0.1 ist zu finden unter:
TTSAutomate - Download

Dort die Datei "TTSAutomate.3.1.0.1.Portable.zip" herunterladen und auf dem PC entpacken.
Im entpackten Verzeichnis auf dem PC befindet sich dann die Programmdatei "TSAutomate.exe" und die Datei "Voices.psv" mit Beispiel-Texten.

TSAutomate.exe starten, Voices.psv öffen, z.B. bei TTS-Provider "Amazon Polly_Web" und Stimme "Vicki, German, female" auswählen.
Dann kann man mit "preview" sich einzelne Texte anhören.

Es lassen sich auch alle Texte in einem Durchlauf automatisch in MP3 und WAV Dateien konvertieren.

Gruß

Alfons
 
#70
Hallo Siggi,

die aktuelle Version TTSAutomate 3.1.0.1 ist zu finden unter:
TTSAutomate - Download

Dort die Datei "TTSAutomate.3.1.0.1.Portable.zip" herunterladen und auf dem PC entpacken.
Im entpackten Verzeichnis auf dem PC befindet sich dann die Programmdatei "TSAutomate.exe" und die Datei "Voices.psv" mit Beispiel-Texten.

TSAutomate.exe starten, Voices.psv öffen, z.B. bei TTS-Provider "Amazon Polly_Web" und Stimme "Vicki, German, female" auswählen.
Dann kann man mit "preview" sich einzelne Texte anhören.

Es lassen sich auch alle Texte in einem Durchlauf automatisch in MP3 und WAV Dateien konvertieren.

Gruß

Alfons
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten