Eachine qx95 qx90 qx80 Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

denniz

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

habe mir heute mal die aktuelle Version von Cleanflight auf den Copter geflasht, vorher habe ich noch ein dump über cli gemacht.
Habe das Backup wieder aufgespielt, nun passt auch alles nachdem ich irgend einen Wert für die Motoransteuerung? geändert habe.

Leider wurden wohl die Einstellungen für die LED's nicht übernommen.

1 Gibt es da eine Möglichkeit das wieder herzustellen?

Habe mal in der Text Datei nach LED gesucht und auch ein paar Einträge gefunden...

2 Oder weiß jemand wie man mit dem Konfigurator Die Blinker und das Bremslicht passend zu den Knüppel Bewegungen einstellen kann?

Ich hätte halt gerne den Larson Scanner, den dann für jeden flightmode in einer anderen Farbe.
Bei Pitch nach hinten soll der ganze Steifen Rot blinken.
Blinker links rechts.
Und am besten noch das irgend was angezeigt wird wenn der Akku schlapp macht.




Mein qx95 hatte nun schon 3 oder 4 mal einen Aussetzer in der Luft und ist denn auf den Boden geknallt.
Bin bis jetzt nur drinnen geflogen also es ist immer im Haus bei geringer Entfernung passiert.
Die Propeller sind noch dem Sturz noch dran. Ich denke es sind Aussetzer vom Empfänger oder so.

Beim googlen bin ich im FPV-Treff Forum gelandet wo noch ein paar Leute sind bei denen das auch schon öfter vorgekommen ist.

Habe da was von Antenne auf 3cm kürzen gelesen aber meine ist man gerade 3 cm.
Ist wohl so weil ich das neuere Board mit integrierten Receiver habe.

Habe die Antenne nun etwas anders gelegt, bin bisher 2x geflogen bis jetzt ist alles gut.

3 Weiß da jemand was?




Und wo ich gerade bei den neuen Board bin.

4 Ist es damit auch noch möglich sich die Telemetrie Daten zur Taranis zu Senden?
Mit dem alten Boart mit externen FrSky Receiver war das ja möglich wenn man den Receiver geflasht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#2
Mein qx95 hatte nun schon 3 oder 4 mal einen Aussetzer in der Luft und ist denn auf den Boden geknallt.
Das ist mit meinem QX95 (all in one Board-FRSKY) nun auch schon mehrmals passiert.
Auch beim Gasgeben hält er kurzfristig das Gas und geht dann erst aus. Kann man hier auf dem Video erkennen.
Woran kann das liegen ?
https://www.youtube.com/watch?v=PbemS9xTt2Q

In diesem Video bei 5.28 ist das Problem auch erkennbar. Alle Motoren bleiben plötzlich stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YeAJlnlBzxk
 
Zuletzt bearbeitet:

denniz

Erfahrener Benutzer
#3
Habe meine Antenne etwas anders verlegt, bin seit dem noch nicht viel geflogen aber bis jetzt ist alles gut.

Kann mir keiner was zu meinen Fragen bezüglich LED und Telemetrie sagen?
 
#4
Hi,

ein Kumpel hat sich einen Eachine qx95 mit Frsky Empfänger gekauft.
Er hat ihn mit seiner Funke gebunden aber es rührt sich nichts.

Hat jemand eine Idee ?
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

ein Kumpel hat sich einen Eachine qx95 mit Frsky Empfänger gekauft.
Er hat ihn mit seiner Funke gebunden aber es rührt sich nichts.

Hat jemand eine Idee ?
ARM schalter definiert und eingeschalten?

Das ist dann meist kanal 5 (aux1) und ein 2stufen schalter.
auf kanal 6 (aux2) hab ich flugmodus, angle, horizon, und ohne acc.

Auch beim Gasgeben hält er kurzfristig das Gas und geht dann erst aus.
Bei flysky version und der $40 FS-i6 funke null probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

denniz

Erfahrener Benutzer
#7
An den Aussetzern ist bei meinem qx95 nichts zu machen,ich kann mit dem Teil nur über Rasen fliegen.

Heute ist er mir wieder mal abgeschmiert, aus ca. 4m Höhe auf den Rasen.
Nun ist ein Ausleger abgebrochen.
Das Carbon war schön gesplittert, so konnte es ich gut Kleben. Das mach wohl bis zum nächsten Aussetzer halten.

Weil mir das Teil so einen Spaß macht würde ich mir am liebsten einen neuen bestellen aber ich habe keine Ahnung ob alle FrSky Versionen diese Probleme haben.

Hat denn auch jemand einen qx95 mit FrSky all in one Board der keine Aussetzer hat?

Welcher Copter wäre denn eine Alternative?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab auch einen jedoch ohne Aussetzer... stimmt der QX95 macht für drinnen viel Spass. Für draußen verwende ich Brushless versionen. Da gibt es ja mittlerweile schöne Micro's wie der Kingkong 90GT, Swirly usw. Die auch mächtig Dampf haben.
 

denniz

Erfahrener Benutzer
#10
Da meiner mittlerweile gut verhauen ist habe ich mir einen neuen qx95 bestellt.

Leider habe ich wieder das selbe Problem mit dem Kontrollverlust alle paar Akkuladungen.

Dachte erst das ich vielleicht ein schlechten Akku dabei habe wo die Spannung einbricht aber mit neuen Akkus habe ich das Problem immer noch.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#11
Anscheinend gibt es Chargenweise verschiedene Boards.
Ich hab was anderes verbaut gehabt wie in der Beschreibung angegeben. Und auch das Problem mit dem ungeplanten Landen.
Hab bei BG gemeckert und letztendlich das richtige Board bekommen.
Ob es jetzt immer noch rin CuttOff Lipo Schutz ist kann ich noch nicht sagen.
 

denniz

Erfahrener Benutzer
#12
Seit Anfang des Jahres gibt eigentlich nur noch das All in one Board mit integrierten Empfänger. In der Artikelbeschreibung ist immer noch die alte Version mit externen Empfänger abgebildet...

Ich habe zwei mal die aktuelle Version mit dem AllInOne Board hier und beide machen Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

denniz

Erfahrener Benutzer
#13
Jetzt habe ich zwei defekte qx95 beide den selben Fehler.
Am liebsten würde ich mir noch einen bestellen, mittlerweile kosten die nur noch 35€ oder $ nur Board mit Frame für ca. 30 zu bestellen und löten lohnt sich da nicht.
Leider befürchte ich das ich wieder das selbe Problem damit habe.

Weis denn keiner was damit genau los ist, warum die Copter einfach aussetzen?

Bin wohl nicht der einzigste mit dem Problem wie ich beim googeln bemerkt habe.
Banggood mein auch es liegt am Board und hat mir den Halben Preis erstattet.

Hier mal mein Video am Ende schmiert er einfach ab.

https://sendvid.com/xshn1gvu
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#14
Ich schließe mich mal hier mit an. Ich habe ne Fatbee die auch öfter vom Himmel fällt. Dachte schon ich bin zu blöd zum fliegen. Musste meinen Rahmen schon 4 mal neu drucken.

Als Board ist das hier im Einsatz mit der aktuellen cleanflight Version.



Man sieht leider nicht viel.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten