Probleme mit Spektrum AR610 und DX6 im Aux Kanal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

galdo

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

eine kurze Frage zum Thema AUX1 und AUX2 auf einer Spektrum DX6 mit AR610 - ich hoffe, es hat noch jemand einen richtigen Tipp für mich.

Ich habe von meinem Naze32 Board alle Kabel zur Funke angeschlossen, bis auf grau und lila (pin 9 und 10). In der Funke hab ich ein Flächenflieger ausgewählt und die Klappeneinstellungen entsprechend der Schalterstellungen eines 3way-Switch konfigurieret. Im Servo-Menü werden alle Kanäle korrekt angezeigt: THR, AIL, ELE, RUD ebenso wie AUX1 - Schalter F und AUX 2 - Schalter D).

Im Cleanflight Receiver Tab werden Roll, Pitch, Yaw und Throttle nach Aktivierung von TAER1234 (JR / Spektrum / Graupner) ebenfalls korrekt angezeigt, nur am AUX1 und AUX2 Kanel ist keine Änderung erkennbar.
Auch ein Tausch der Kabel am Receiver erbringt nicht den gewünschten Effekt - im CleanFlight sind AUX1 und AUX2 nicht empfangbar.
Hab ich was übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#3
Hallo,

hast du in der DX6 die Kanäle auch definiert?
In der alten DX6i musste man dazu im Menu "flaps" die Werte für die Schalterpositionen einstellen.
Prüfen kannst du das, indem du wie mein Vorschreiber fragte, Servos anschließt. Diese sollten sich beim Unschalten bewegen.

Lieben Gruß
Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten