MOTOR EMAX MT2204 defekt?

tripple

Neuer Benutzer
#1
Moin Moin!

Bastel gerade an meinem 250er rum und war gerade dabei die Motoren zu verbauen, ich hab hier ein Video (14 Sek.) zu meiner Frage.

Ist der Motor kaputt?

[video=youtube;qdjG_R-6AeI]https://youtu.be/qdjG_R-6AeI[/video]

Ich hab mir die Arme und besonders die Sprengringe nochmal angeschaut.
Ich habe tatsächlich den Eindruck gehabt das da ein Kontakt war.

Jetzt hab ich an allen vier Armen das Loch etwas erweitert. Da kann jetzt nichts mehr schleifen.

Trotzdem laufen die beiden schwarzen Motoren schlechter als die mit der silbernen Propkappe.

Video:
[video=youtube;rG_u66QlHt0]https://youtu.be/rG_u66QlHt0[/video]

Lass ich den Motor vielleicht in die falsche Richtung laufen?
Lt. Cleanflight Beschreibung sollten die Motoren so laufen:


Ursprung: Dronetest.com

oben links (4) und unten rechts (1), im den Uhrzeigersinn. Die Propkappe lässt sich bei beiden Motoren gegen den Uhrzeigersinn festziehen.

Habt ihr noch eine Idee?
Timing? ESCs? Kalibrierung?

Gruss Tripple
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Motoren/Regler/Steckplätze am FC tauschen. Gucken ob das Problem mitwandert. Alle Lötstellen sauber? Alle ESCs gleiche Firmware? Schrauben von unten in den Motor gedreht?
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du die ESC's angelernt ?
Warum noch Cleanflight ? Betaflight ist speziell für die Racer weiterentwickelt worden aus Cleanflight (was jetzt aber nichts mit deinem Problem zu tun hat).

Setup ist auch immer wichtig bei solchen Sachen !
 

opafox

Neuer Benutzer
#5
Hallo, schließe mich meine Vorredner an. ESC´s anlernen und ggf. Sensoren kalibrieren. Wegen dem nachlaufen. Das hab ich auch. Ich glaube das kann daran liegen das die Motorbremse dann nicht mehr greift da du ja den Strom wegnimmst wenn du Gas ganz wegnimmst. Wenn du die Motoren mit Hand drehst müsste dir auffallen das der, der länger nachläuft sich auch einfacher drehen lässt. So ist es bei mir zu mindestens. MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten