TeamSpeak3 Server für FPV Racing Verrückte

MrSmith

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
unter der TS Server Adresse: fpv-racing.teamspeak.me läuft seit einigen Wochen ein TeamSpeak3 Server.
Für den Beitritt zum Server wird kein Passwort benötigt.

Ursprünglich für die Mitglieder eines anderen Forums gedacht öffnen wir aber nun die Pforten für die gesamte deutschsprachige FPV Gemeinschaft. Jeder ist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen.

Mittlerweile ist wirklich jeden Abend, teilweise schon Nachmittags, etwas los auf dem Server. Meist zwischen 5-10 Leute. Natürlich geht es hauptsächlich um den Modellbau und gegenseitige Hilfe und Erfahrungsaustausch. Aber auch so wird mal über Gott und die Welt geplauscht. Und zu lachen gibt es auch stets jede Menge.

Viele von Euch kommen ja aus der Gaming Szene und wissen was TS3 ist. Für die die es noch nicht wissen lohnt sich ein Besuch auf der TeamSpeak Webseite unter: www.teamspeak.de

Dort gibt es auch die kostenlose Software die ihr benötigt um auf den Server zu joinen. Daneben wird nur ein Headset benötigt welches am Rechner angeschlossen ist und schon kann es direkt los gehen. Alternativ gibt es auch eine App für Android und iOS. Die kosten aber ein paar Euro und die Sprachqualität ist auf Grund der kleinen Telefon Headsets nicht ganz so gut wie am Rechner.

Der Server soll kein Ersatz für die Foren darstellen sondern versteht sich als ergänzende Kommunikationsmöglichkeit. Es gibt halt nicht selten die Situation das man sein Bastelproblem zeitnah, möglichst noch am selben Tag, gelöst haben möchte. Und da ist ein Chat und/oder ein direktes Gespräch mit Gleichgesinnten eine gute Alternative.

In dem Sinne freu ich mich mal den ein oder anderen von Euch live zu hören und besser kennen zu lernen.

Nette Grüsse,
Schmiddi
 

MrSmith

Neuer Benutzer
#2
Da ich gestern von jemandem von hier gefragt wurde wie so die Zeiten sind wo die meisten Leute online sind wollte ich dazu noch kurz was schreiben.

Verhält sich halt mit dem TS so wie auch mit allen anderen Sachen. Unter der Woche ist man halt arbeiten und dann trifft man sich abends auf nen netten Plausch. Meist sind die ersten schon zwischen 18-19 Uhr online. Geht dann oft bis 0 Uhr. Also normale Primetime am Rechner. Am Wochenende ist es auch schon vorgekommen das man schon aufm frühen Nachmittag ne Session gemacht hat. Bei dem Wetter und den Temperaturen zur Zeit auch nicht verwunderlich. Am Freitag oder Samstag kann es dann auch schon mal länger gehen als nur bis 0 Uhr.

Zwischendrin sind auch immer mehrere Leute die sich zum gemeinsamen Simulator fliegen (meist DRL Simulator) treffen online. Für diesen Zweck haben wir natürlich mehrere Channels auf unserem TS Server. Bei dem Wetter zur Zeit eine gute Möglichkeit um weiter an seinen Flugskills zu arbeiten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten