REELY SHADOW2 UAV (Conrad) Flight Contr. FSH82100 inside

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Heute habe ich meinen Controller aus reinem Interesse mal geöffnet

Im Flugregler befindet sich ein STM32F103RCT6, ein Drucksensor MS560702BA03 und der (mechanische?) Gyro!

Kann mir jemand bitte erklären, welche Art von Kreisel das ist? Ich kenne nur die kleinen Gyro ic's von InvenSense

freundliche Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#2
Ich würde stark vermuten dass da kein mechanischer Gyro drin steckt, das würde zeitaltermäßig mit dem STM32F1 nicht zusammenpassen :p Das sieht schwer nach einem vibrationsisolierten Board, wo unter dem Schaum bzw der Metallplatte (die wohl als Wärmeleiter, und/oder Schutz gegen EM-Störungen agiert?) ein ganz herkömmlicher MEMS-Gyro/Acc sitzt. Ob es jetzt einer von Invensense (MPU oder ICM Baureihen) oder eins von einem anderen Hersteller ist, kann man so nicht sagen. Schraube doch mal die runde Metallabdeckung runter und guck da rein, wenn du eh schon dabei bist das Ding auseinanderzunehmen :)
 
#3
Hallo

diese Messingzylinder sind leider mit der blauen PCB zus. verklebt und an dieser Stelle geht auch der 4adrige Flachbandleiter ins innere, das Risiko den dann zu schrotten ist mir doch zu groß !

Die DJI Naza besitzen ja an dieser Stelle einen "IMU Cube", der aber mit wesentlich mehr Leitungen verbunden ist !?
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Das Messing kann auch einfach zur Gewichtserhöhung sein, es muss Masse vorhanden sein, um das die Dämpfung funktioniert, wäre da nur der leichte Gyro gedämpft, wäre das Schaumstoff wohl eher zu Steif und würde alles mit Vibrieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten