VIDEO Kaufentscheidung FPV-Brille

LSG

Erfahrener Benutzer
#21
So kleine, günstige Kunststofflinsen haben sicherlich eine hohe Fertigungstoleranz.
@Corsair_10 Musst die DomV2 ja nicht neu kaufen. Ein paar Wochen lang immer mal in Kleinanzeigen schauen, irgendwann ist bestimmt was Passendes dabei (so hoffe ich zumindest).
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#23
Danke aber wie ich schon geschrieben hatte, kommt 16:9 für mich nicht in Frage. 30° FOV diagonal wären mir auch zu wenig. Ein Recorder fehlt mir bei der auch.
 

Helld12

Neuer Benutzer
#26
Ist denn eigentlich irgendwas neues von den Herstellern angekündigt weiß da jemand was?
 
#28
Hi zusammen. Und habt ihr euch für eine der Brillen entschieden? Ich habe mir in den letzten Tagen einen 5'' Quad zusammengebaut und heute das erste mal probe geflogen. Er fliegt sich einwandfrei. Was fehlt ist eine passende Brille. Was ihr hier diskotiert sind genau die Fragen die mich auch befassen. Die Skyzone v02 hat ja schon Diversity Module verbaut. Die Fatshark Brillen brauchen ja noch module. Wenn ich das richtig verstehe können die Fatshark brillen von HK nichg out of the box verwendet werden ohne das ein entsprechendes Modul dazu gekauft wird oder? Habt ihr da schon Erfahrungen welche zu empfehlen sind?

Viele Grüße und guten Flug.
 
#29
Hallo, ich fliege auch noch mit Kasten 800x480 Bild gestreckt....
Wenn ich mal wieder Geld übrig habe bestelle ich mir evt. die Aomway Commander, ist wie die meisten neueren Modelle 16:9.

Für mich ist das gestreckte Bild eigentlich nicht so störend, da ich ohne Sehhilfe die Videobrille verwende ich eh nicht 100% scharf sehe dank meinem Astigmatismus ;-( ... OSD kann ich jedenfalls noch gut lesen...
 
#30
Evt. ist mir aber die Fatshark Attitude V4 doch lieber (Ein Diversity kann man ja nachrüsten.). Der FOV mit 32° ist zwar gleich mit der Aomway Commander jedoch müsste ich bei 4:3 VGA 640x480 ? ein besseres vertikales Bild haben. Hat jemand die Aomway Commander und Fatshark Attitude V4 schon mal getestet?

Wer die Wahl hat hat die Qual....
 
#31
Evt. ist mir aber die Fatshark Attitude V4 doch lieber (Ein Diversity kann man ja nachrüsten.). Der FOV mit 32° ist zwar gleich mit der Aomway Commander jedoch müsste ich bei 4:3 VGA 640x480 ? ein besseres vertikales Bild haben. Hat jemand die Aomway Commander und Fatshark Attitude V4 schon mal getestet?

Wer die Wahl hat hat die Qual....
 
#32
https://youtu.be/VUEiMZFF5tE

Hier gibt es ein recht gutes Vergleichsvideo, ich stehe im Moment auch zwischen der gleichen Entscheidung. Was mich jedoch von der Commander abhält ist IMO das deutlich bessere Aussehen der FatShark, für mich sieht die Aomway direkt aus wie Chinaschrott...
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#33
Ich hab die Attitude V4 und bin sehr sehr zufrieden damit. Der Empfänger ist richtig gut (gibt dazu auch Vergleichsvideos mit anderen Fatshark Empfängern) und der integrierte DVR hat mir schon so manches Mal den Kopter gerettet. Hab sie für 350€ vom Spanier gekauft. Kann sie nur empfehlen :)
 
#34
Was solls, nobel geht die Welt zugrunde....
Hab mir die Dominator HD V3 mit Realacc RX5808 PRO PLUS Modul bestellt. 456€ mit dem Banggood toysho Gutschein.
Die 800px x 600px sollte mit meiner 600TVL HS1177 Kamera genau passen. Brille ist schon da auf das Modul warte ich noch.
Das Bild ist eigentlich ok nur minimal konkav und an den rändern nicht gestochen scharf.
Hab halt leider keine Vergleichsmöglichkeit....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten