Diatone Flash-Bang 2812 LED Board SW1240/AN, 5V Programmable , aber wie?

#1
Hallo zusammen.

Habe mir zum Testen einen LED-Ring (Diatone Flash-Bang 2812 LED Board SW1240/AN, 5V Programmable) gekauft, um meinen Quadro- Kopter zu "beleuchten".

Dachte : unter jeden Motor so einen Ring, vorne ne andere Farbe als hinter, evtl. auch, (wenn möglich), alles rot, wenn Akku Vmin erreicht , oder die Flugmodi anzeigen beim Umschalten...

Habe Frsky X9D mit X8R und Naza V2

Leichter gesagt als getan. Weiß jemand, wie man die "Dinger zu leuchten bringt? Gibt es hierfür eine Art Steuergerät?

Gruß Stephan Weil
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
Arduino mit adafruit LED Lib, Kiss fc, naze,...


Werden über oben genannte fcs Bzw arduino mit der entsprechenden lib angesteuert. Bi naze kannst einfach die blinkmuster anlegen und einstellen.

Für naja gibt es ein Modul von jemandem hier aus dem Forum. Alternativ Bau dir den LED Interpreter vom minNazaOSD nach und nutze den um die blinkmuster der Maus zu deuten und auszugeben. Alles Möglichkeiten. Einfachste ist, n arduino zu nehmen und das darüber zu machen. Falls du noch n altes nanowii oder so hast gibts auch extra LED Steuerungen dafür, sodass sich die LEDs farblich bei lageänderung verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hallo Nimrod.

Sind für mich zu viele böhmische Dörfer:confused: .

Werde wohl meine Finger davon weglassen müssen, schade::(

Mache es dann halt ganz konventionell. Starke blaue Led mit Schalter Ein/Aus für Kopter hinten und fertig.

Muß halt auch die NAZA-Led in Auge behalten.

Danke, Gruß Stephan
 
#5
Das ist schon eher was für mich.

Werde es mal ausprobieren. Weiß allerdings nicht, ob das für den Diatone Flash-Bang 2812 funktioniert, der hat 12 LED's.

Ich werds sehen.

Gruß Stephan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten