REGLER Little Bee ESC BLHeli Anlauf-Problem mit MT2212 - Bräuchte da mal Hilfe....!

#1
Hallo!
Ich hab da ein Problem mit meinen 20A Little Bee ESC's mit BLHeli und dem Anlaufverhalten in Verbindung mit Tiger MT-2212 Motoren.
Da komme ich gerade nicht weiter und der entscheidende Hinweis fehlt,daher bräuchte ich Hilfe.
Kurze Vorgeschichte:
Bisher hatte ich immer nur Standard- und SimonK-ESC's verbaut und betrieben,die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme war sowohl bei Prüfstand-Tests und auch im Kopter immer sehr ähnlich bzw. gleich.
Motor und Servotester bzw. Empfänger dran,Stick auf 100 %,Akku dran und Pieps-Sequenz abwarten.
Stick auf 0 % und der Gasweg ist eingelernt.
Also hab ich's bei den Little Bee's (direkt via Aliexpress) genauso gemacht und der Testmotor läuft ohne Propeller super sanft und sauber an und dreht in jedem Bereich homogen und ruhig.
Mit Propeller läuft er erst sehr spät (gefühlt so bei 45 - 50 %) mit starkem Rucken und unsauberem Lauf abrupt und hochtourig an und läuft erst ab ca. 75 % Gas sauber und ruhig durch.
Was hab ich falsch oder noch nicht gemacht?
Muß ich bei BLHeli's grundsätzlich erstmal in die Software?
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!
Gruß,Martin
 
#2
Also für mich hört sich das so an, als ob die Taktfrequenz Deiner Regler nicht mit den Motoren übereinstimmt.
Ich kenne mich jetzt mit den LittleBee nicht wirklich aus, aber evtl. ist das je ein Ansatzpunkt?!

VG

Frisch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten