FrSky X10 - was da wohl kommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#68
Das vorletzte Bild ist offensichtlich das HF-Modul in gross, man sieht dort 4 Antennenbuchsen. Das BT-Modul hat eigene Antennenbuchse.
Die Buchsen sind da, aber ich sehe nur eine einzige Antenne. Damit kann ich leben, keine Frage. Aber es war etwas anderes angekündigt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#69
Sehen tu ich die Antennen auch nicht, aber wie ich schon in Post #57 schrieb, laut Kilrah sollen zwei interne HF-Antennen vorhanden sein. Warten wir es also ab und schauen , was dann erste Bilder von ausgelieferten Exemplaren zeigen. Dürfte nicht mehr lange hin sein, bis erste beim Händler lieferbar sind (denke mal, dass HorusRC da die ersten sein werden).
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#70
Ich frag mich auch, wie dann die beiden internen Antennen angeordnet sind. Wahrscheinlich doch beide horizontal und möglicherweise senkrecht zueinander? Wie schon geschrieben, auf den Bildern kann ich keine Antennen identifizieren, liegt aber womöglich an meiner "Blindheit".
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#71
Int-Photos-3526447_1.jpg
Der rote Kreis geht um 1 oder 2 Kabel, die nach oben "in" das Gehäuse gehen. Der grüne Kreis umschließt 2 gesteckte Antennen auf dem SRD. Also 1x extern über SMA und 1x intern sowie links 2 weitere Anschlüsse unbenutzt.

Gruß Matthias
 
#72
Good catch! Dann zählt wohl auch die BT-Antenne mit als interne Antenne.

Dann bekommen wir wohl eine PCB-Antenne innen, die 50% der Leistung in den Sender strahlt. So ist dann auch wieder die gewohnte akustische Kontrolle der HF-Endstufe möglich :D

Hoffe, ich bekomme noch Argumente, um eine meiner geliebten X9 frühzuverrenten.
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#77
Eine kleine Klappe auf der Rückseite zum tauschen des Akkus wäre mir das liebste. Das hatten bis jetzt alle meine Sender, im Senderkoffer ist immer ein Ersatzakku für den schnellen Akkutausch
 
#79
Und die Tuning Variante kommt auch gleich (hübsch isse aber immer noch nicht):

FrSky Horus X10S 16 Channels RC Transmitter Mode 2 MC12plus Gimbal Aluminum Packaging

Wobei noch gerätselt werden darf, was denn die Aluminium Verpackung ist. Gimbal/Gehäuse/Koffer?

Auf jeden Fall wird der anspruchsvolle Modellflieger wohl zur Premium Variante greifen. Mal sehen, ob mir FrSky meinen Slogan dazu abkauft:

Kraft durch Freude - aus Freude am Fliegen :D:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten