FrSky X10 - was da wohl kommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich die Händlerpreise in De oder aktuell bei Lindinger mit den Fernostpreisen vergleiche, dann habe ich den Eindruck, dass man nicht bei dem Deutschen Händler zu viel bezahlt, sondern bei dem Fernosthändler so richtig über den Tisch gezogen wird. Da ist der Preis ohne Zoll und MWst. oft höher als bei unseren Händlern.

Sigi
 
danke, ich habe meine Taranis und Horus in D gekauft, ist mir alles zu riskant wegen Zoll etc.
Leider war mir die X12S zu schwer, deswegen werde ich mal nach der X10S schauen.
Eigentlich braucht man nicht mehr als die Taranis, aber das Drehrad und Display haben mich voll begeistert.

Andreas
 
Die X10s gibt´s jetzt auch in champagner und mit bordeauxfarbenen Accessoires :D

X10s.png
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Moin,

bisweilen kommt es vor das die X10S nach dem Ausschalten nicht einfach abschaltet,
sondern auf dem Screen Notfallmodus erscheint und ich erst durch langes drücken des Ein-Aus-Tasters
den Sender ganz ausschalten kann.

Das ganze kommt mit den Nightlys der letzten 2 Wochen immer mal wieder.

Hat jemand nähere Informationen dazu?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Es heißt zwar: "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind", das gilt
aber auch für Fragezeichen.


Das in einer Nightly Fehler auftauchen ist klar, daß diese bereit gemeldet sind aber nicht unbedingt,
dieser wurde vor 8 Tagen erst gemeldet und bisher nicht behoben.
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Nightly Builds sind genau das was der Name sagt. Ungetester Code aus nächtlichen Compiler Läufen mit dem Stand wo die Entwickler halt grade so aufgehört haben. Da ist evtl. viel halb fertiger oder gar nicht funktionierender Code drin. Jeh nachdem wo die Entwickler grade Änderungen machen. Sowas würde ich mir niemals nicht auf eine Fernsteuerung machen mit der ich irgendwas fliege. Und mich schon gar nicht über Fehler wundern.
Ernsthaft testen und Fehler Reporten macht ja eigentlich erst Sinn wenn es Richtung Release Candidates geht.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Nightly Builds sind genau das was der Name sagt. Ungetester Code aus nächtlichen Compiler Läufen mit dem Stand wo die Entwickler halt grade so aufgehört haben. Da ist evtl. viel halb fertiger oder gar nicht funktionierender Code drin. Jeh nachdem wo die Entwickler grade Änderungen machen. Sowas würde ich mir niemals nicht auf eine Fernsteuerung machen mit der ich irgendwas fliege. Und mich schon gar nicht über Fehler wundern.
Ernsthaft testen und Fehler Reporten macht ja eigentlich erst Sinn wenn es Richtung Release Candidates geht.
Sag blos.

Wo habe ich eigentlich behauptet das ich mit dem Sender fliege?
Wo genau beschwere ich mich über den Fehler?
Wo steht geschrieben daß ich nicht weiß was die Nightlys sind?

Reichlich Unterstellungen. :(

Wie hobby1964 schon schrieb, wer soll denn testen wenn nicht wir?
Abwarten und ins gemachte Nest setzen?


Außerdem - welche OpenTx Version läuft denn auf einer X10S außer den 2.2.1 Nightlys?
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Klar das wir als User aufgefordert sind zu testen. Aber Nightlies zu testen macht nur sehr bedingt Sinn weil man ja nie weiß ob der Code der den aktuellen "Fehler" verursacht überhaupt schon "fertig" ist. Wenn man auf Github ein issue aufmacht wegen eines unerwarteten Verhaltens das darauf zurückzuführen ist das der entsprechende Code nicht fertig ist, macht man für die Entwicklung mehr Arbeit weil sie die issues zumindest checken müssen. Wirkliches testen seitens der User macht wie gesagt erst Sinn wenn der Code RC Status erreicht hat.
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
Mit dem Auschalten X10S ist unklar, was da überhaupt los ist, die beiden X10 boards die die anderen OpenTX Leute haben, zeigen das Verhalten nicht.

Crossfire sollte auf der X10/X10s funktionieren, außer bei der X10 hat Frsky auch (wie bei der X7) versehentlich die hohe Baudrate kaputt gemacht. (Ein Schelm wer bei den jetzt existierenden R9M böses denkt...)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten