FrSky X10 - was da wohl kommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RedSky

Erfahrener Benutzer
#21
Also das Display und somit die Menüführung der Horus ist ja wohl groß genug dafür, bei der Taranis sieht es etwas anderes aus.

Ich finde damit kann man viel schneller was einstellen, auf herkömmlich Art verrutsch man schnell mal beim scrollen, wenn ich im Flug mal z.B. mal an die Tiefenzumischung muß.

Und ob ich nun wegen Staub/Pollen oder wegen Fettfinger mal das Display säubern muß, wo ist da der Unterschied?
Ist ja auch so viel Arbeit:rolleyes:
Naja egal, so gibt es eben unterschiedliche Ansichten;)
Ich fande es halt traurig, dass die in der heutigen Zeit, ohne rausgebracht wurde, für mich ist es ein Rückschritt, eben gerade weil es ein großes Display ist, im Gegensatz zu den anderen. Hat GPS(braucht man wofür?)BT, also schon Fortschrittlich und dann ohne Touch, wieder ein Schritt zurück.

Verdammt, wo ist die Sprachsteuerung:D
 
#22
Die ersten Bilder sind raus.

Über den Geschmack bei der Farbgebung kann man streiten, auch der Mikroschlitz für den Lautsprecher ist Quatsch. Aber sonst sieht das Teil ganz vernünftig aus. Eine gescheite Antenne ist vor allem mal dran.

thumb-3.jpg thumb-2.jpg
 

helle

Erfahrener Benutzer
#23
Hy,

über Design und Geschmack lässt sich streiten

Aber :
Beide seitlichen Geber wieder an der Seite und nicht hinten

2 freie Taster T5 T6

Großer Drehgeberknopf rechts, Auswahlknopf links

Eine vernüftige Antenne

Über Akkus lässt sich streiten, eventl umschaltbar Lipo NiMh

Wieder eine normale Tragegurt Aufhängung

USB Buchse linke Seite und nicht mehr hinten bzw unten

Hoffe die haben innen 2 Buchsen frei für Knüppelschalter oder Knüppelanaloggeber

openTx V2.2 muss nur Minimal angepasst werden, fast fertig

Denke nicht dass die X12 vor Dez in Europa verfügbar

Preis: ?? 350-400€ ??

Unklar:
Bluetooth, JR-Schacht, Schnittstellen,Erweiterungen intern
FrskyOS V1.4.0L
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bendh

Erfahrener Benutzer
#28
diese Antwort könnte auch von mir stammen. :)
Aber wie sieht das aus, steckt das an irgendwelchen Anschlüssen oder ist das auf der Hauptplatine????
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#30
Hier die vorläufigen technischen Daten (von Horus RC):

Features:

AudioSpeech Outputs (values, alarms, settings, etc.)
Full telemetry and real-time data logging
Antennadetection and SWR warning
All CNC 6ball bearings gimbals with accuracy hall sensor and extensible by stick ends
Built-in wireless trainer system
6position encoder for easier flight modes switch
Easy to set up models with FrSky FrOS operation system
MP3Player and Speaker
Industrial High Resolution TFT Screen Readable Outdoors
Internal and External Antenna selectable
Lighter than the X12S
Lithium-Ion-battery
Available in 2 color options

Note: These are the features may change by FrSky!

Und ein erster (erwarteter) Preis bei Geekbuying => 328,99 USD
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Internal and External Antenna selectable
Ich bin mal gespannt. Ist vielleicht wieder nur ein copy/paste Fehler. Wenn die wirklich eine interne Antenne hat, dann bliebe vorne bei Nutzung der internen exclusiv nur der Schraubsockel stehen - nicht schön. Außerdem wird dann bei Nutzung von beiden wohl wieder zwischen ihnen dauernd hin- und hergeswitcht, was mir auch nicht wirklich gefällt.

Eine saubere externe Antenne und fertig.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#33
Bin da ganz deiner Meinung, denke auch (und hoffe), dass das vielleicht ein alter Informationsstand aus Anfangsplanung ist. Bin auch mal gespannt auf verbaute interne Komponenten (Boards), kann ja sein, dass teilweise identische Horus-Boards verbaut sind. Wenn demnach das Horus HF-Board verbaut ist, dann müssten ja zwei (drei) Antennenanschlüsse auf dem Board vorhanden sein. Dazu würde mir dann einfallen, optional eine zweite externe Antenne zu haben und simultan beide zu betreiben, so wie bei der Horus. Zweite Antenne dann senkrecht zur ersten ausgerichtet und damit beide Polarisationsebenen bedient.
 

christian007

Erfahrener Benutzer
#34
Cool, genauso habe ich sie mir gewünscht, ist jetzt nur noch die Frage, was sie wiegt, denn das Gewicht war für die Horus das k.o. Kriterium bei mir, da ich mein Sender ungern am Gurt trage...

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten