FrSky X10 - was da wohl kommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

plaisthos

Erfahrener Benutzer
#83
Als Warnung vorweg, der USB-C Port an der X10 ist kein USB Port sondern gibt die Batteriespannung (~8V) direkt an angeschlossene Geräte raus.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#87
Hy,,

steht doch drauf Carbon, Silber, Amber

Es wird sich eh die X10S durchsetzen, was die X10 soll ist mir nicht klar
da der Preis gleich ist.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#89
Interessant, dass bei den technischen Features wieder zwei interne Antennen genannt sind "Designed with 2 internal antennas to improve signal strength ..."
 
D

Deleted member 51580

Gast
#90
Vielleicht haben sie es ja Jeti gleich getan (zumindest meine ich schon sowas von Jeti gelesen zu haben ) und eine TX Redundanz verbaut
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#92
Es gibt einen ersten Bericht von einem Tester auf RCG, der die X10S vor kurzem erhalten hat. Demnach hat sie zwei interne HF-Sendeantennen. Antennenbauart und Einbausituation konnte er noch nicht klären, da nicht ohne weitere Demontage erkennbar. Er schreibt: "The top piece also contains two separate diversity internal antennas that function in a time share mode. I’m not sure what type of antennas they are or how they are positioned because you cannot see them under the top case piece."

Hier sein ganzer Report zur X10S, den er beabsichtigt, laufend zu aktualisieren:

=> https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=38264813&postcount=454
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#93
Moin,

die X10 und X10S sind bei Engel jetzt vorbestellbar, Preise 399€ bis 499€ je nach Ausführung und Sprachversion.

Ich habe die X10S mit englischer Menüsprache bestellt, FrOS fliegt eh' nach dem ersten Einschalten runter und wird durch OpenTx ersetzt.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#95
Also die X10 hat Hall-Sensor Gimals, Die X10S hat Hall-Sensor Gimbals im gefrästen Alugehäuse mit unzähligen Kugellagern.
Kann mir einer, der die Unterschiede z.B. von der X12 oder einer umgerüsteten X9D kennt, sagen ob man ggf. den Unterschied von 70 Euro merken wird?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#96
die Hallknüppel gibt es in 2 Ausführungen

X10 als Hall mit Analogwerten wie ein Poti (mit A/D Wandler Rauschen)
X10S als Hall mit PWM-Werten (kein A/D Wandler Rauschen)
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#97
Die Hallsensoren der X10S geben direkt ein PWM Signal aus, die anderen ein analoges Signal wie ein Poti.

Ich verspreche mir von der hochwertigeren Mechanik einfach eine längere Lebensdauer ohne Verlust
der Präzision, das ist mir 50€ wert. Die Restlichen 20€ rechne ich der schöneren Optik zu. ;)
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#99
Danke für die letzten 3 Antworten. Das mit dem Koffer war mir gar nicht aufgefallen, wenn man mit dem Telefon oder Tablet am Gange ist. Mit PC sieht das Ganze jetzt übersichtlicher aus:cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten