Probleme mit WiFi Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe mir jetzt so ein WiFi-Dongle geholt: https://eckstein-shop.de/WeMos-D1-mini-Board-based-on-ESP-8266EX-WIFI-Modul-Arduino-NodeMcu-Lua , welches dem NodeMcu Lua ESP8266 ESP-12E CH340G aus der Anleitung entspricht. Das Flashen der Firmware hat problemlos geklappt und mit 5V versorgt sieht mein PC ein gesichertes KISS-WIFI-XXXXXX (Nummer habe ich gerade nicht parat) WLAN-Netzwerk.

Als nächstes sollte jetzt eigentlich der Browser aufgehen und dieses Bild erscheinen:

2017-02-05_112215.png

Genau das passiert bei mir aber nicht. Stattdessen geht der Browser bei aktiver LAN-Verbindung zum Netz zwar auf, geht aber auf die Seite von Microsoft. Konsequenterweise kann die GUI auch keine Verbindung zum KISS FC herstellen.

Weiß jemand Rat, wo da der Hund begraben ist?
 

Butcher

Bill the Butcher
#2
Ich bin da jetzt nicht so in der materie drin was das Kiss Wlan angeht, aber du solltest vielleicht ne Wlan verbindung zu deinem modul herstellen und dann entsprechend mal schauen ob das gerät im netzwerk ansprechbar ist, beispielsweise des gerät auf port 80 mal anpingen ob es dir antwortet...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Im Netz ansprechen geht. Windows10 gibt mir unter den WiFi Eigenschaften eine IPv4-Adresse für das KISS-WiFi aus, die ich problemlos anpingen kann (in meinem Fall 192.168.4.2). Die Seite, die beim Verbinden mit dem KISS-Netzwerk automatisch aufgeht, ist übrigens die msn-Homepage.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#4
kann dir leider auch nicht weiterhelfen ... aber würde das Modul so nah am Kopter
nicht eine 2.4ghz Funkverbindung negativ beeinflussen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten