Turnigy 9xr mit OpenTX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

feuerteufel

Neuer Benutzer
#1
hallo zusammen,
ich habe meinen Tarot FY690s ein elektrischen Fahrwerk spendiert.

Den Schaltern habe ich auf GEA programmiert.
Soweit so gut.

Nun möchte ich den Teufel nicht bei mir haben, aber wenn ich dann doch mal in den Failsafe gehen muss, würde ich gerne dabei das Fahrwerk von sich aus, ausgefahren bekommen, ohne mein zutun.

Ist das Möglich, wenn ja was muss ich wo ändern.

mfg
thomas
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#2
Je nach FC dort einen Failsafe programmieren, oder wenn Hoch-Runter direkt auf dem Schalter liegt einen Failsafe am Empfänger programmieren. Das ist jedoch wieder abhängig vom System, dass du nutzt.
 

feuerteufel

Neuer Benutzer
#3
ein 3er Schalter habe ich ja, von GPS <> ATT <> Failsafe.

aber wenn ich dann doch in den Failsafe wechseln muss, gibt es nicht die möglichkeit, das das Fahrwerk automatisch ausgefahren wird, solange der copter im Failsafe Modus ist ?
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#4
Wie gesagt, das hängt vom verwendeten System ab. Was hast du für einen FC, und welches Funksystem benutzt du.
Bei FrSky kann man einen Failsafe programmieren, sodass er bei Verbindungsabbruch (z.B. Funke aus) entweder kein Signal von sich gibt, oder für jeden Kanal einen vorher festgelegten Wert. Cleanfligth zum Beispiel erkennte dann, dass der Empfänger kein Signal von sich gibt und leitet einen Failsafe ein. Wenn du den Failsafe in Form von RTH als Schalter aktivieren willst, dann kannst du in OpenTX unter den Spezialfunktionen sämtliche Kanäle überschreiben und so das Signal an das Landegestell übermitteln oder du checkst nochmal die Failsafeeinstellungen deines FC und machst das dann da.
 

feuerteufel

Neuer Benutzer
#5
Ich habe die FC Turnigy 9XR Fernsteuerung mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus.
Auf dem Copter ist die Naza light verbaut worden
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle71

Neuer Benutzer
#6
Hi, TX Schalter auf FS stellen, Fahrwek raus fahren, dann auf RX(D8R-II) FS Knopf drücken.
Wenn dies auch per 9xr geschehen, dann im Menü SF dies auch programieren.

Test: Copter an AKKU und einschalten (Props abmontieren) , testen ob alle Funktionen normal sin, dann 9xr ausschalten --> Fahrwerk sollte raus gehen (geht natürlich nur wenn dazu keine Sequenz nötig ist) Copter FC sollte in Failsave gehen.

Ciao Eagle71

Edit1: Das Fahrwerk (Servo) hängt schon direkt am Empfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten