Es gibt jetzt den FrSky S8R - nur er funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolepo

Erfahrener Benutzer

Elyot

Erfahrener Benutzer
Läßt sich die Firmware beim S8R beliebig hin und her flashen(Version, FCC, LBT)? Oder gibt es hier wie zwischenzeitlich bei anderen Produkten eine Sperre bei den EU-S8R?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Es gab zwischenzeitlich mindestens die Taranis (X9D+) und auch einige Empfänger, die sich nicht beliebig flashen ließen. "Brexit" nicht möglich.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
So, ich habe mir nun auch mal einen von den S8R geordert. Mich würde nun interessieren, ob die Standard-Gains taugen oder ob ihr die Anpassung mit anderen Werten startet.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Das ist abhängig von deiner Modell Geschwindigkeit, und den Ruderanlenkungen und der Größe der Klappen.


Lange übersetzte Anlenkungen und schnelles Modell, dann die Gain Einstellungen kleiner wählen.
Kurz übersetzte Anlenkungen und langsames Modell, dann eben Standart oder sogar höher.

Letztendlich ausprobieren und mit kleinen Gain Werten anfangen, jedes Modell ist anders.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe den S8R im Thermy 3 mit V-Leitwerk und bin die den Standarteinstellungen geblieben.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hi,

Wie wird den mit der Neuesten Beta Firmware vom Engel Forum jetzt der Selbsttest gestartet also mit Chanel 12 meine ich nicht mit dem FS Taster.

Die ganze Zeit hat das mit 3 mal kurz tasten an C12 funktioniert, jetzt nicht mehr ?????
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Aus der Readme:
2017.5.16
1.add config convenient Mode
2.defualt mode is simpleMode
3.In Convenient Mode:
channel10 <mid starter mode
=mid middle mode
>mid export
4.when throttle is low,channel12 has passed mid two times in 3s,will enter selfcheck mode.
5.when channel12 >mid,enter ugernt mode.
6.blue led will flash 3s when power on in convenient Mode.
7.pc config version 1.6
Heißt für mich, aber selbst noch nicht probiert: Gas auf Leerlauf, dann 2x CH12 innerhalb von 3s.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Das ist ja mal wieder lustig:).
Ich habe die Datei noch von der alten frsky-rc.com Seite. Das Readme war enthalten in einer gemeinsamen S6R und S8R Sammlung, die SxR genannt wurde.
Die Firmware für den S8R aus dem "Engel"-Forum gibt es auf der Frsky-Seite nicht mehr seit dem optischen Redesign.
Es gibt das Readme aber noch im Beta-S6R Abschnitt in der großen Zip-Datei. Ich habe die komplette Datei mal angehängt.

Funktioniert denn der Selbsttest nach der Beschreibung ?
 

Anhänge

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Das wird ja immer toller ...
Ständig Änderungen in der Bedienung, neue Modes (Wieso eigentlich?) und keiner blickt mehr durch was mit was funktioniert !
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Moin
Hab auch mal ein Problemchen..... S8R per PC-Tool konfiguriert, passst soweit. Eingebaut und wollte via LUA Script Anpassungen durchführen, nach dem Aufruf des S8R.LUA stürzt es ab und die SD-Karte wird als fehlerhaft angezeigt. Hilft nur Aus/Einschalten des Senders. Ich nutze die OTX2.2.0 auf Taranis. Hat das auch jemand so?
(das mit der SD-Karte ist auch beim Beenden des S6R.LUA so, nur das beim S6R das LUA funktioniert)

Grüße
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
grüß dich...

hab ich grad versucht, auch mit dem S6R.lua stürzt das Konfigurieren ab mit SD-CARD Fehler (also dieses dunkle Viereck mit Ausrufezeichen auf dem Sender). Danach kann ich die SD Karte nicht mehr lesen und muss den Sender neu starten.

Andere Frage noch: wo hast Du das S6R.lua reinkopiert? Ich hab nen Ordner in der SD-Card Root stehen, darin dann das LUA Script und den BMP Ordner. Nicht das das alles in SCRIPTE muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Das habe ich auch so.

Versuchs mal mit einer anderen SD-Karte.
Bei mir setzt die SD-Karte auch neuerdings einfach so aus.
Bei meinem Enkel auch.
Warum auch immer ?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
soo, hab jetzt mal fix ne neue FW auf die Taranis geflasht und in dieser das LUAC deaktiviert. Jetzt stürzt die SD-CARD erstmal nicht ab, dafür bekomme ich aber einen Syntax-Fehler beim Ausführen des S6R.LUA , Fehlermeldung: ...S6R.lua:218 bad argument #3 to `drawPixmap´(string exp......) danach ist der Schirm zuende... was ist das nun wieder? Die BMP´s hab ich auch alle drinn. Sehr seltsam. (aber nur wenn ich den S8R damit anspreche)

Update: Hab mal ein Model aktiviert wo ich einen S6R schon drin laufen habe komplett. Diesen kann ich via S6R.lua konfigurieren, kein Absturz, sogar das S8R Script läuft.

Langsam gehen mir die Idee´n aus. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten