Es gibt jetzt den FrSky S8R - nur er funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bussard

Erfahrener Benutzer
#43
... In der originalen als PDF lässt sich der Text zum Kopieren nicht markieren.... Ich wollte es mir mit einen Translator übersetzen lassen.
Hab die Datei mal von einem OCR-Programm lesen lassen. Es werden also auch Fehler drin sein. Ein Ärgernis ist, daß FrSky 2 Seiten auf ein Blatt druckt, so dass im Text auch immer eine Zeile über 2 Seiten "gelesen" wird.
Da kannst Du aber mit etwas Fleiß das Ganze richtig sortieren und dann den Übersetzer drauf loslassen.

Wenn Du Dir die Mühe machst, stelle doch bitte die Übersetzung wieder hier ein, es gibt recht viele, die viel lieber deutschsprachige Handbücher haben wollen.

Gruß Bussard

Anhänge:
1. nur Text,
2. das manual als pdf mit markierbarem Text (entzippen)
 

Anhänge

wolepo

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo,
ich bin dabei, das Originalmanial zu übersetzen. Ich bitte aber noch um 2 Tage Geduld. Es geht bei mir auch nur mit einen Translator.
Grüße von
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
#45
Ich habe jetzt meinen S8R in eine Z-CUB eingebaut, mit Flaps und 2 Querruder-Servos.
Habe im Setup die beiden Aux-Kästchen nicht angehakt.
Das bedeutet es sollte auf CH5 das zweite Querruder-Servo funktionieren. Geht aber nicht. Ist tot.
Nur wenn ich das Häkchen bei Aux1 setze (das heißt CH5 ist ein Aux CH) und das 2. Querruder im Sender-Mischer programmiere dann geht es auch.
Mit dem Setup im Empfänger funktioniert es nicht.
Hatte das Problem schon jemand?
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo,
Wenn in die entsprechende Checkbox ein Häkchen gesetzt wird bedeutet das, das der entsprechende Kanal durch geschleift wird; als vom Kreisel unbeeinflusst ist.
Grüße von
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
#47
Ja danke, das weiß ich.
Ich habe das Häkchen nicht gesetzt. Dann sollte das zweite Querruderservo funktionieren.
Tut es aber nicht.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#53
Bedienungsanleitung STK_S6R_S8R ins Deutsche

Hallo,
ich habe mal die Bedienungsanleitung vom STK und des S6R/S8R versucht, ins Deutsche zu übersetzen.
Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich es mit Hilfe des Google-Translator gemacht. Ich hoffe, dass ich alles richtig interpretiert habe. Sollten Fehler vorhanden sein, bitte Bescheid geben.
Danke
Wolfgang
aus dem Erzgebirge
Anhang anzeigen Bedienungsanleitung STK_S6R_S8R_de.pdf
 
Erhaltene "Gefällt mir": aruba68

quax2011

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo zusammen, hab mal eine Frage die nicht explizit den S8R betrifft, scheint mir aber hier der am besten passende Threas.
Wie kann ich eigendlich die Kanäle 9-16 nutzen die am SBus rauskommen ? Ich hab in der Vergangenheit nie mehr Kanäle als 8 gebraucht und mich deshalb mit der Frage noch nicht wirklich beschäftigt. Möchte jetzt aber zusätzliche Kanäle z.B zum programmieren und nutzen eines elektrischen Dreibeineinziehfahrwerks verwenden und die Kanäle 1-8 sind schon belegt.

Gruß Jürgen

@ wolepo, gut gemacht vielen Dank !
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#56
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Einen 2. Empfänger einsetzen und den auf CH9-16 (ohne Telemetrie) binden.
2. Den SBUS-PPM Frsky Decoder benutzen (4 Kanäle)
3. SBus Servos benutzen
4. Oder einen SBUS 8 Kanal PPM Encoder benutzen (Fremdfabrikat)

Gruß
Bernd
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#58
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo,
ich habe mal die Bedienungsanleitung vom STK und des S6R/S8R versucht, ins Deutsche zu übersetzen.
Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich es mit Hilfe des Google-Translator gemacht. Ich hoffe, dass ich alles richtig interpretiert habe. Sollten Fehler vorhanden sein, bitte Bescheid geben.
Danke
Wolfgang
aus dem Erzgebirge
Anhang anzeigen 166018
Gute Arbeit, Wolepo,

beim Überfliegen sind mit nur Kleinigkeiten zum Verbessern aufgefallen, werde Dir in der nächsten Woche eine PN schicken.

Ich denke, daß solche Anleitung dann ruhig ins Wiki sollte, ist viel besser zu finden als in 1000 Beiträgen.

Gruß Bussard
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo Bussard,
auch mir sind schon Verbesserungen eingefallen. Nur zu.
Danke für das Interesse.
Wolfgang
aus dem Erzgebirge
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten