Mal nix fliegendes: ein Auto mit 4 Brushless-Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#22
IMG_6827.jpg IMG_6828.jpg

Hab jetzt mal eine Aufhängung geklebt. Jetzt muss ich mal schauen wie die Verbindung zur Radaufhängung ausschauen wird. Bin allerdings den erst der Woche im Norden , da werd ich das wohl auf nächste Woche verschieben müssen.
Hab allerdings gerade nochmal einen Test gemacht was das Anlaufverhalten angeht. Klar wenn man bei 5 Prozent Leistung versucht anzufahren stottert der Motor aber sobald man über 20% geht drückt der Motor alles weg was nicht niet- und nagelfest ist. Also darum muss ich mir echt keine Sorgen machen.

Grüße Cyber-Trash
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#23
IMG_6846.jpg IMG_6847.jpg IMG_6848.jpg IMG_6849.jpg IMG_6851.jpg

So erste Aufhängung mal Probeweise fertig gebaut .... wird echt ziemlich hart das Fahrwerk aber was solls ... zur not wird das Carbon noch getrimmt :D


was meint ihr ?
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#25
klar einen Crash wird es vermutlich nicht so gut überstehen , aber der Unterschied zu einer herkömmlichen Aufhängung wie z.b. von einem Traxxas ist eben dass bei mir nicht versucht wird mit unelastischen Teilen eine elastische aufhängung zu machen.
Ich spare mir ein Gelenk , und das Carbon Federt die Stöße ab.
Das einzige was Kaputt gehen wird sind die Plastik Halterungen. Das Carbon wird sich einfach kurzzeitig verbiegen.

:D aber die erste Fahrt wird Klarheit bringen
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#27
Cooles Projekt. Wollte auch immer mal schon sowas ähnliches machen mit Outrunnern direkt in den Rädern, aber irgendwie war mir der Aufwand und neue Motoren kaufen falls die kv Zahl nicht passt (gibt ja keine Untersetzung die man ändern könnte ...) dann doch zuviel :)

Um die 100km/h wird ohne Dämpfung und der Aerodynamik wahrscheinlich nicht sehr gut fahrbar sein. Hast Du die Möglichkeit wenigstens Spur und Sturz am Fahrwerk einzustellen?

Die Grundsätzliche Form (schön schmal) ist aber gut, das gibt wenig Auftrieb vom Unterboden. Wenn Du vorne noch eine spitze Front dranmachst die Abtrieb generiert und hinten einen kleinen Spoiler, sollte das klappen.

Die Antriebswellen werden halten, die Wellen an meinem 4Kg 172km/h+ Auto sind 3,5mm und machen das problemlos seit zig Akkus mit.

Reifen sollten auch kein grosses Thema sein. Bei Moosis ist das sowieso kein Problem, müssen nur sauber auf der ganzen Fläche mit der Felge verklebt sein. Gibt aber auch Gummi-Reifen die das aushalten, sollten halt vernünftige sein.


Edit: Sehe gerade erst die Posts in der Zwischenzeit: Die Slash Serien-Querlenker sind nicht aus Nylon sondern sprödem Plastik, die brechen nunmal.

Wenn Du 8mm dicke Nylon-Querlenker durchgekriegt hast würde ich gerne das Video sehen, dass muss ein 20 Meter House-Jump gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#28
DANKE !

Ja ich hatte die Motoren quasi kostenlos.... und nicht in Benutzung , da kam die Idee auf.

:-/ ja um die Dämpfung muss ich mir mal Gedanken machen .... aber die ersten Testfahrten sollten auch erstmal so gehen.

172kmh Auto ? :D

:D eeehm ja klar , man kann den Sturtz ein mal einstellen .... beim verkleben :D .... Also nein leiden nicht wirklich ... wäre höchstens mit Distanzscheiben machbar ( also die Ganze Aufhängung , ist halt kacke ) Spur wird einstellbar sein.

Ja mit dem Abtrieb hab ich mir schon mal überlegt die Aufhängung mit den Carbon platten ein wenig zu drehen , sodass abtrieb erzeugt wird ... ist aber glaube ich dann vom Federverhalten echt nicht gut ... muss ich dann mal schauen .....


Ja ich zerstöre erstmal die jetzigen reifen , dann schau ich mal ... vielleicht kann ich ja auf die felgen dann Moosgis kleben
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#29
Edit: Sehe gerade erst die Posts in der Zwischenzeit: Die Slash Serien-Querlenker sind nicht aus Nylon sondern sprödem Plastik, die brechen nunmal.

Wenn Du 8mm dicke Nylon-Querlenker durchgekriegt hast würde ich gerne das Video sehen, dass muss ein 20 Meter House-Jump gewesen sein ;)
RPM macht Nylon Querlenker. Bin nach nem Sprung quer aufgekommen und das Ding hat es zerissen.
Klar, das Ding hier ist kein Offroad-Basher, aber ich glaube trotzdem nicht dran, dass das Teil lange hält.
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#30
Ja wie gesagt irgendwas wird kaputt gehen aber ich denke nicht dass es das Carbon ist ... eher eins der 3D gedruckten Teile .... Und die sind in 20 minuten und für 10 Cent nachgedruckt ....

So, gerade ist auch die linke , vordere Aufhängung fertig geworden.

Morgen gehts dann vielleicht mit den hinteren weiter. Wenn ich es schaffe kann ich ja dann schonmal erste ,, Belastungstests ,,
machen.
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#31
Rolling Chassi steht !!

So , die Semester-Ferien werden genutzt , ich will dass das Teil in den Nächsten Tagen zum ersten Mal fährt.

Heute wurde das Chassis größten Teils fertig , ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden und dann geht's auch schon an die Elektronik.

IMG_6407.JPG




IMG_6399.JPG


Beste Grüße Cyber-Trash
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#32
,,Abflug,,-Gewicht ist Übrigens bei 690 Gramm...... falls er fährt ..... fährt er schnell :D :wow:

Hier noch ein Kurzes Video zum Einfedern...... ohne Dämpfung wirds echt witzig aber dämpfer sind bestellt... muss nur gucken wie die dann dran kommen
https://vimeo.com/207046379
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#36
-.- Okay Testfahrt wird verschoben , habe die 4 ESC's zerstört ( nicht bei einem Fahrversuch )

mal schauen ob ich irgendwo günstig welche bekommen :-/ :mad:
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#38
:D Kurzschluss beim Testen.. war mal wieder zu voreilig .... und dummheit wird halt bestraft Jetzt kommen vermutlich sn 20 rein. Hoffe die packen das.
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#39
:D so eben noch die neuen ESC's verbaut..... klappen hervorragend.... eine Antriebswelle macht mir noch ein bisschen sorgen und läuft noch nicht ganz freigängig. Ich konnte es allerdings nicht wirklich abwarten und habe die jetzt einfach weg gelassen und habe mit 3 angetriebenen Rädern und erstmal mit einem 3s Akku ne Testfahrt gemacht..... :D was soll ich sagen es fährt.
Zwar noch nicht geil wegen dem Fehlendem 4ten angetriebenen Rad und weil das mit ner Dx6 kacke ist .....
Aber scheiße schnell !!!!
Bin mal auf 4s gespannt. Also 30kmh ist vielleicht halbgas gewesen. :D für mehr hast heute nicht mehr gereicht , morgen sind wieder Vorlesungen.

Hoffe ich komme die Tage dazu alle Probleme zu lösen und die Elektrik sauber zu verlegen. Dann kommen auch Bilder und Videos ! :p

Beste Grüße !!!
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#40
Vielleicht findest du noch irgend ein anderes Material für deine nur federden Querlenkern. irgendwas was eher Vibrationen dämpft als abfedert. Viel Federweg brauchst du für deine speedruns eh nicht haben. Um wenigstens die Eigenresonz aus dem Chassis ab zu dämpfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten