Fatshark SpiroNet - sollen die so aussehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LSG

Erfahrener Benutzer
#1
Habe mal meine neuen Fatshark-Antennen aufgemacht, da ich damit irgendwie nicht besseren Empfang als mit billigen $5-Antennen habe (war wohl ein Glücksfall). Sollen die so schief sein? Bei der linken sind die Blätter ja recht ähnlich gewinkelt aber bei der rechten? Hab dann auch noch eine ältere Antenne geöffnet, bei der die Blätter noch unterschiedlicher gewinkelt sind. Ist das normal?
20170220_142113.jpg
20170220_142148.jpg
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#3
Schrott.

Am besten PCB-Antennen nehmen, da ist die Performance nicht so stark von der Tagesform und Motivation desjenigen der die Dinger zusammenbaut abhängig.

Edit: Oder Circular Wireless nehmen, die bauen die maschinell.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#4
Dass der andere aufm bild schief ist, kommt nicht daher dass jemand scheisse gewickelt hat, sondern eher von einem unfall. Hab es selbst gehabt dass mir exakt die gleiche antenne in reichweite eines propellers kamm, der deckel abgeschlagen wurde und der prop so ne “windung“ verbog. Würde auch miterklären dass es so geknickt ist...

mfg, denis
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#6
Jo sind neu und wenn sie gebrauchte in den Umlauf gebracht hätten, würdem man ja irgendwo Schäden erkennen. Wenn so ein Prop die Kappe abschlägt, bleibt das ja nicht ohne Schäden. Dass sie die Kappen getauscht haben, nehme ich jetzt mal nicht an. Zudem ist mir das selbe ja bei einer anderen aufgefallen, die ich schon länger in Betrieb hab und die auch keinen Unfall hatte.
Am besten PCB-Antennen nehmen, da ist die Performance nicht so stark von der Tagesform und Motivation desjenigen der die Dinger zusammenbaut abhängig.

Edit: Oder Circular Wireless nehmen, die bauen die maschinell.
Mein Ziel war es nicht, teure Antennen zu kaufen, um festzustellen, dass ich nochmal doppelt so teure (Circular Wireless) brauche. Welche PCB Antenne meinst du? Hat man damit die selben Reichweiten wie mit CPL Antennen?

Kann man die passend gerade biegen? Oder Garantiefall? Umtauschrecht ist leider schon abgelaufen.
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#7

LSG

Erfahrener Benutzer
#8
Hmm ich hätte ja gehofft, dass noch paar andere ihre Erfahrungen mit den Spironet oder ähnlichen teilen könnten. So würde ich ja zum Antennentester mutieren und wäre am Ende so "klug als wie zuvor" :D

Heute wollt ich es aber mal wissen und hab paar meiner Antennen geöffnet. Meine Erfahrungen mit der Reichweite decken sich mit dem Winkel, in dem die Blätter der Antennen stehen. Die geringste Reichweite hatte ich mit den auch schon teuren Boscam-Antennen, welche auf den Kopf gestellt den schiefesten Winkel haben. Beste Reichweite (getestet bis 800m) hatte ich bisher mit den absoluten Billigantennen von Surveilzone, welche auf dem Kopf am geradesten stehen und den dicksten Draht (Blätter) besitzen. Leider ist die Kappe verklebt und der Draht unten sehr dünn. Hab den mal mit einem Strohhalm und Klebeband verstärkt. Sieht so aus als könnten sie als einzige maschinell gefertigt sein.
20170220_204528.jpg
20170220_203944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten