Anfägerfrage zur Verbesserung der Reichweite Blade Nano QX2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und neu im Modelbau bzw. FPV.
Ich habe mir jetzt für den Einstieg folgendes gekauft:

Blade Nano QX2
Spectrum DX6
Walkera Goggle 4
Ladegerät SKYRC Micro Battery Charger
600 maH von Mylipo.de

Nun zu meinen Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Die lipos wurden 8 mal geladen. Zuerst konnte ich den Flugtimer auf auf 8,5 min stellen. Jetzt nur noch
auf 5,5 min. Die Lipos taugen anscheinend nichts? Gibt es da bessere die passen?

2. Die Reichweite für das Videosignal ist extrem kurz. Taugen die Antennen der Walkera nichts?
Bringt es mir was wenn ich die Antennen gegen bessere austausche? Z.B. eine Patchantenne und die TBS Triumph? Bekomme ich da eine merkbare Verbesserung oder ist es das Geld nicht wert?

3. Der QX2 hat ja anscheinen innen nur einen Draht als Antenne. Ich würde das gerne umbauen und eine z.B.
TBS Triumph außen dran bauen. Geht das? Ich müsste den Draht nur ablöten den Stecker der Antenne
abzwicken und innen den Draht anlöten. Ist das richtig? Leider konnte ich keine Umbauanleitung finden.
Sorry wenn diese Frage jetzt etwas dumm war aber ich kenne mich leider nicht aus damit. Ich möchte einfach
nur das Maximale rausholen.

Wenn möglich möchte ich die Brille noch gegen eine Fatshark Dominator austauschen aber die ist nicht billig
und da bekomme ich ärger mit dem Hausdrachen :) wird also noch etwas dauern.

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
1) Hast du denn mal gemessen, wie weit du die Akkus runterfliegst? 8.5m ist recht lang, wenn du die Dinger jedes Mal totgelutscht hast, ist es kein Wunder, dass sie kaputt gehen.
2) Antenne nutzt dir nichts wenn sie nicht zusammenpassen (Copter und Brille). Wie definierst du "extrem kurz"?