Fragen zu CC3D

#1
Hallo Leute,

will mein KK2 Board gegen ein CC3D tauschen. Das KK2 bekommt den Strom über einen einzelnen Regler. Bei den anderen drei Reglern hab ich das + Kabel deaktiviert.
Funktioniert das bei der CC3D auch?

Danke und Grüße.
 

Helld12

Neuer Benutzer
#4
Aber ein F1 Chip ist nicht langsamer als ein F3 Chip, ein F4 Chip bringt auch nur was wenn man die Mehrleistung auch benutzt. Vielleicht hat es ja einen Grund warum er genau dieses Board will
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
F3 hat einen Floating Point Prozessor, der bei aktueller Software SEHR viel Leistung bringt. Ausserdem hast du 3 vollwertige UARTs.. die gehen einem sonst schnell mal aus mit SBUS und OSD oder Telemetrie.
 

Helld12

Neuer Benutzer
#7
Ja hab gerade auch nochmal geschaut, stimmt habt ihr Recht mir is nur die Prozessorgeschwindigkeit vorher in den Sinn gekommen und die ist gleich. Sorry mein Fehler...
 
#9
Klar. Aber warum ein (F1) cc3d... für das selbe Geld kriegst mittlerweile auch ein board mit F3 oder F4 chip.
Ich hab ein CC3D geschenkt bekommen. Will ja nur ein wenig herum fliegen und vielleicht auf FPV aufrüsten.
F3, F4 sagt mir jetzt überhaupt nichts.
Muss dazusagen, dass ich knapp 3 Jahre aus gesundheitlichen Gründen völlig weg war vom Modellbau.
Da tut sich so viel Neues, wenn man nicht dauernd dran bleibt ist man vom Wissensstand ganz weit hinten.
Hatte sogar Mühe, meine Funke ordentlich zu programmieren. Man steigt nach so langer Zeit quasi wieder als Anfänger ein.
Also ja, ich fang wieder an und es wird mir wieder viel Spaß machen. Hoffe ich. :)
Danke und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

fftunes

Erfahrener Benutzer
#10
Ach so. Ja klar, cc3d funzt nach wie vor tadellos, hab selbst noch einige rumliegen, mein neuester copter kriegt auch eins eingebaut.

Viel Spass auf jeden Fall ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten