OSD flackert und ist leicht transparent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Grüßt euch!

Mein Quad ist fertig, alles läuft soweit 1A - bis auf das OSD
Das konnte ich zwar alles korrekt Konfigurieren und es wird auch angezeigt aber es Flackert leicht und ist leicht Transparent. Woran könnte das liegen?

Hab von der Kamera die kabel (+, -, video_out) in den Flip32 AIO (+, -, video_in) worin das OSD steckt und vom Flip32 AIO (+, -, video_out) zum Sender (+, -, video_in)

Das Kamerabild ist 1A, Hab den korrekten Kanal und Band eingestellt am Sender und an der Brille (Skyzone Sky01)...

Ausserdem hab ich die Kamera auf NTSC und das OSD auf NTSC eingestellt, also das passt auch..

Weis nicht was ich noch machen kann.. - Habt ihr Tipps? Jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst bekommen?


Vielen Dank für Hilfe!
 
#3
Ach mist, das klingt nicht gut..
Ist eine Foxeer HS1189 XAT1200M Monster...
welche Kamera ist denn noch zu empfehlen? Unbedingt eine mit 16:9 ... Da würd ich mir eine kaufen und schauen obs dann weg ist, dann hab ich die Foxeer für zukünftige Projekte übrig.
 
#4
Habe auch etwas gelesen von wegen Massen zusammen verbinden. Blos welche? Die masse von dem Sender mal mit direkt an masse von der Kamera?
 

Yackz

Neuer Benutzer
#5
Ich kenne das Problem persönlich nicht, würde aber an deiner Stelle mal versuchen ausschließlich das Videosignal über den Flightcontroller laufen zu lassen. Und die Cam direkt mit der vom VTX bereitgestellten Spannung zu versorgen. Ein Versuch ist es mmn wert. :)

MfG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
#6
Ich kenne das Problem persönlich nicht, würde aber an deiner Stelle mal versuchen ausschließlich das Videosignal über den Flightcontroller laufen zu lassen. Und die Cam direkt mit der vom VTX bereitgestellten Spannung zu versorgen. Ein Versuch ist es mmn wert. :)

MfG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hm werds mal testen.



Glaub nicht unbedingt das es an der Kamera liegt. Schließlich gibt es Videos auf Youtube wo versch. Personen auch die gleiche Foxeer mit OSD betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Habs hinbekommen :shy: - Irgendwie hatte sich die Firmware der Cam aufgehangen... Stand zwar NTSC da war aber noch PAL in der Kamera. Nach paar mal herumgestelle zwischen PAL und NTSC war das OSD dann klar und deutlich. Suspekt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten